K-Dramas für Anfänger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kdramas sind koreanische serien eigentlich so ziemlich im allgemein beschrieben das sind im durschnitt so 12-15 eps pro serien. Es gibt mittlerweile aber auch viele webdramas die gehen nur wenige minuten pro ep

Laut einem video über kdramas von buzzfeed meinten die da k-dramas ziemlich clichee gehalten sind und eigentlich oft von den selben sitiationen ausgehen und die sind halt so toll das viele das aus realitätsfluch nehmen.

falls du noch mehr fragen hast dieser beitrag sollte eigentlich den rest beantworten: http://www.koreandrama.today/korean-drama-online-with-english-subtitles/

K-dramas wo viele finden das man die gesehen haben sollte oder gut als einstieg: the heirs,Boys over flowers,you're beautiful,coffee prince,my love from another star,Secret Garden,pinoccho,,dream high,heartstrings,Goblin,descendants of the sun,my lovely girl

Aber ich sollte dich warnen bei den meisten muss man erst einige eps kucken um richtig rein zu kommen wie mit manchen kpop songs hoffe ich konnte helfen

Also Kdramas, sind Serien mit einer Staffel und 12-16 Episoden. Ich finde dass sie nicht zu kurz und nicht zu lange sind, daher perfekt. Es geht meisten um Liebe, aber natürlich auch andere Sachen.

Es gibt verschiede Arten von kdramas.

Die die ich dir empfehlen kann, und die ich sehr gut finde markiere ich mit♡

Action/Love/Mafia(Also nicht zu viel Action):

,,Vinzenco"♡-finde ich sehr gut, es ist immer spannend und immer was los, aber auch lustig am und zu

Rache/ bissel Liebe/ Stronggirl/Action:

,,My name "♡ es geht um ein Mädchen (keine Freunde, Familie, außer Vater) deren Vater getötet wurde, sie wollte sich rächen weswegen sie sich ,,stark gemacht hat"...

Finde ich eigentlich gut, aber ist auch für die, die ernste Serien mögen, sie kämpft auch oft...

MEINE LIEBLINGSSERIE: Liebe/bissel Action/Doctor/Militär/emotional schön/lustig

,,Descandentes of the sun" - es geht um ein Soldat der eine Ärztin kennen lernt, sich Daten aber noch nicht zusammen sind, und sie sind verliebt in einander. Die Äztin trifft den Soldat in Afrika als freiwillige Äztin, und ja es hört sich bei der Beschreibung nicht cool an, aber dass ist der aller aller beste Drama.♡♡♡♡♡

All of us are dead und VagaBond sind auch einer meiner Lieblingsserien

Andere die ich mag: Pinochio, My Love from the Star, healer, The K2, falling Into your Smile(CDrama=chinesisch)♡♡.1.

.1.DU kannst viele Dramen kostenlos über Viki(App oder Website) mit deutschen Untertitel

2.Oder über Dramacool mit englischen Untertitel anschauen(fast alle Dramen dort)

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

K-Dramas sind keine Filme sondern Fernsehserien. Warum sie so beliebt sind, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Leute die Korea-begeistert sind stehen nunmal darauf 😶. Es gibt aber echt gute!! Z.B.: ‪그녀는 거짓말을 ‬. (Auf Englisch: The Liar and his Lover).

Ich liebe K-Dramas wirklich sehr und ich denke einige können das gut nachvollziehen, weil es 1. nicht so kurz wie Filme (Also z.B. normale Dramen ist, wie wir es hier kennen) und 2. Natürlich unglaublich spannend ist.

Ich kann dir nur raten
Heirs und Weightlifting Fairy Kim Bok Joo
zu gucken. Das sind meiner Meinung nach wirklich die besten

Das kannst du dir übrigens alles auf Viki.com anschauen :-)