Juwel Bioflow One Filter wechseln?
Hey, und zwar habe ich ein Juwel Primo 70 mit einem Bioflow One Filter.
Nur mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich den Filter öffnen muss unter Wasser oder ob ich was ganze Gerät aus dem Wasser holen muss (wäre eigentlich komisch...)
Habe bereits im Internert und in der Bedienungsanleitung geschaut aber nirgendswo kann ich etwas dazu finden!
Ich wäre super dankbar, denn ich noch heute am besten so schnell wie möglich eine Antwort bekommen könnte, denn es ist dringend.
(Ich nehme nämlich eine Filterwatte von Freunden, da im Moment wie Werte nicht ganz so stimmen damit sich mehr Bakterien ansammeln und der nitritwert sinkt...es ist schon ein Fisch gestorben...Wasserwechsel wurde sofort durchgeführt, etwa 50% wurden gewechselt)
1 Antwort
Hallo,
hier kannst du die Anleitung downloaden
https://www.juwel-aquarium.de/out/media/de/Filter_System_Bioflow_ONE.pdf
Die Filterwatte von Freunden zu nehmen, nutzt nur etwas, wenn die "schmutzige" Watte nicht länger als 30 Minuten braucht, um von dem einen Filter in deinen laufenden Filter zu gelangen. Ansonsten sterben die Bakterien und du pumpst noch mehr Gift in dein AQ.
Wechsel lieber 70 - 90 % des Wassers, täglich in den nächsten 2 Wochen - das hilft.
Gutes Gelingen
Daniela