Juul pod einfach nachfüllen?
Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine juul und bin mit der eigentlich auch durchweg zufrieden. Allerdings möchte ich mir nicht immer wieder neue pods kaufen (Umweltaspekt). Jetzt habe ich vor einiger Zeit ein Wassermelonen Liquid gekauft und das in einem leeren juul pod getan, allerdings war das ziehen viel zu anstrengend und es entstand kaum Rauch. Daher habe ich die Frage was ich falsch gemacht haben könnte und was für ein liquid sich dafür eignet.
Vielen Dank
3 Antworten
Dann kauf dir doch eine andere Dampfe, die fürs Nachfüllen auch gedacht ist. Es gibt offene Podsysteme, deren Pads man so lange nutzen kann bis die Wicklung darin zu verschmutzt ist und es gibt "richtige2 Dampfen, bei denen man nur bei Bedarf den Verdampferkopf austauscht.
Guck dir mal von Justfog z.Bsp. die Minifit an oder die Q16...
Hallo tommy372
Wahrscheinlich hast du 70/30VPG-Liquid verwendet. Das ist zu dick für die kleinen Liquidlöcher. Probiere mal eine 50/50-Mischung.
Dazu kommt, das die Juul mit einer Temperaturreglung arbeitet, um ein kokeln zu verhindern. Durch ein mehr an Glyzerin(VG) steigt die nötige Verdampfungstemperatur und das kann dann die Juul eventuell nicht erreichen.
Gruß, Franky
Vielen Dank für die wirklich gute Antwort, Frank. Leider bin ich kein Experte im selbst Mischen von Liquid. Was genau muss ich dafür haben und tun?
Also, juul pods nachfüllen geht, die kappen leiern aber irgendwann aus, da die pods ja nicht zum nachfüllen gedacht sind (so 10 mal nachfüllen, dann sind sie kaputt)... Das liquid könnte für höhere watt stärken sein, da die juul nicht besonders viel energie hat... das würde erklären warum das Liquid nicht richtig verdampft...
Lg