Juul pod einfach nachfüllen?

3 Antworten

Dann kauf dir doch eine andere Dampfe, die fürs Nachfüllen auch gedacht ist. Es gibt offene Podsysteme, deren Pads man so lange nutzen kann bis die Wicklung darin zu verschmutzt ist und es gibt "richtige2 Dampfen, bei denen man nur bei Bedarf den Verdampferkopf austauscht.

Guck dir mal von Justfog z.Bsp. die Minifit an oder die Q16...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo tommy372

Wahrscheinlich hast du 70/30VPG-Liquid verwendet. Das ist zu dick für die kleinen Liquidlöcher. Probiere mal eine 50/50-Mischung.

Dazu kommt, das die Juul mit einer Temperaturreglung arbeitet, um ein kokeln zu verhindern. Durch ein mehr an Glyzerin(VG) steigt die nötige Verdampfungstemperatur und das kann dann die Juul eventuell nicht erreichen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

tommy372
Beitragsersteller

Vielen Dank für die wirklich gute Antwort, Frank. Leider bin ich kein Experte im selbst Mischen von Liquid. Was genau muss ich dafür haben und tun?

Also, juul pods nachfüllen geht, die kappen leiern aber irgendwann aus, da die pods ja nicht zum nachfüllen gedacht sind (so 10 mal nachfüllen, dann sind sie kaputt)... Das liquid könnte für höhere watt stärken sein, da die juul nicht besonders viel energie hat... das würde erklären warum das Liquid nicht richtig verdampft...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby