Jura: Ist das zu viel?

2 Antworten

das sind allerhöchstens 30 wochenstunden.

plus noch mal 15 stunden in der woche nacharbeiten.

das ist normal.

Was daran soll zu viel sein? Das Studiensystem in Deutschland ist allgemein etwas... komisch (um es mal freundlich zu formulieren).

Hat meine Frau auch studiert. Die Vorlesungen bringen dir ja nur sehr wenig, musst ja nur anwesend sein. Repetitorium solltest du auf jeden Fall machen. Leider ist das nötig, weil die Uni nicht in der Lage ist, sinnvoll Studenten etwas beizubringen.

Das sind 26 Stunden unnötige Vorlesung die Woche. hinzu kommen die üblichen gut 40 Stunden Selbststudium, ist also problemlos schaffbar.