Junup Augenkontakt?

3 Antworten

Wenn du wudû machst und ins Gebet gehst zur rechten Zeit und eine halbe Stunde später das nächste Gebet ansteht... Machst du erneut wudû?

Wenn ja, bist du dir dann bereits nicht mehr sicher ob du rein bist... Sogesehen dürftest du außer im Gebet und unmittelbar nach wudû gar keinem ins Gesicht sehen und im Gebet hat man besseres zu tun als anderen hinterher zu gucken ;)

Wenn die Sünden auf den anderen übertragen werden bräuchte man selbst nur einmal in die Stadt und schon bist du Sündenfrei bei all den ungläubigen Menschen die nie wudû oder ghusl machen um ihre Reinheit zu erlangen und dir ins Gesicht sehen... das würde die ganze Religion und in Rechtleitung Gottes unnütz machen wenn der weg ins Paradies auch mit allen Sünden der Gang in die Stadt ist...

Kartal744
Beitragsersteller

Mein Freund meinte auch das es nur bei islamischen Leuten überträgt also die sünden und ich wohne halt mit meinen Eltern und ich muss in die Augen gucken ... Kann auch bew immer in die dusche

Lacrimis92  14.08.2018, 14:05
@Kartal744

Das würde ja heißen das es Nachteile hat auf Gottes weg zu gehen

Es ist doch immer wieder erstaunlich, welch mittelalterlicher Unsinn in vielen Köpfen herum schwirrt.

Zicke52  14.08.2018, 15:28

Ich glaub das ist eine Trollfrage.

Dein Freund erzählt UNSINN. Vielleicht glaubt er den Unsinn selbst, vielleicht will er Dich ganz mächtig auf den Arm nehmen.

Um ihn zu überführen, kannst Du ihn ja mal fragen, in welcher Quran-Sure das geschrieben steht. Ich kann Dir verraten, dass es einen solchen Vers nicht gibt. Aber lass ihn mal suchen ..... .-)))