Jungs/Männer gaffen mir hinterher :(

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du übertreibst ein wenig. Ich bezweifle doch sehr, dass dir jeder Busfahrer hinter seinem Steuer hinterherschaut. Nicht jeder Blick, der dich zufällig trifft, ist eine Anmache. Und auch dein Lehrer denkt sich bestimmt nichts dabei, wenn sein Blick wirklich rein zufällig tiefer als dein Kinn wandert. Das hat wirklich nichts zu bedeuten. Und was du unter "flirten" verstehst, ist für ihn wahrscheinlich nur seine Art, bei den jüngeren Schülern im Allgemeinen besser anzukommen. Nur weil er manchmal ein bisschen frech wird, heißt das noch lange nicht, dass er was von dir will. Du bist 14! Um ehrlich zu sein interessiert es keinen Mann der Welt, der 10 Jahre älter ist als du, was du mit 14 für Brüste hast. Glaub mir, du bist denen viel zu jung!

Mit 14 steckt man nunmal total in der Pubertät und ist schnell verunsichert oder bildet sich gerne mal etwas ein – immerhin fühlt man sich dadurch ja auch irgendwie bestätigt. Das soll nicht böse gemeint sein, denn ich war auch so. In deinem Alter habe ich auch total am Rad gedreht, was solche Dinge betrifft – weil es einfach Spaß macht, manchmal ein bisschen rumzuzicken.

ALLERDINGS solltest du trotzdem vorsichtig sein. Denn selbst der vertrauenswürdigste Lehrer kann plötzlich handgreiflich werden. Und manche Typen finden es generell witzig, junge Mädchen zu verunsichern, indem sie dumme Sprüche kloppen. Ich glaube, jede Frau kommt früher oder später mal in eine angsteinflößende Situation. Denn es wird immer wieder Männer geben, die denken, dass Frauen vogelfrei sind – weshalb auch immer. Aber glaub mir – wenn es so weit kommt, dann fühlt sich das garantiert anders und bedrohlicher an, als das, was du hier schilderst!!

Ich kann verstehen, dass es für dich unangenehm ist, von älteren Männern angestarrt oder angesprochen zu werden. Sowas ist und bleibt auch immer komisch, weil man oft nicht weiß, ob der Kerl nur ein bisschen rumblödeln oder tatsächlich mehr will. Dennoch kann ich dir nur ans Herz legen, möglichst stark zu bleiben und dich nicht zu verstecken. Wenn du dich auch noch klein machst, bist du für Kerle, die wirklich was im Schilde führen, ein gefundenes Fressen. Du hast als Frau grundsätzlich ein Recht darauf, dich auf der Straße unbehelligt zu bewegen! Also zeige, dass du von diesem Recht Gebrauch machst und sei stolz darauf, dass die Männer dir hinterherpfeifen, weil sie dich gut finden und nicht, weil sie dich mobben wollen! So lange sie nur pfeifen und dummes Zeug reden, ist es lediglich ein Anzeichen von schlechtem Benehmen, woran du leider nichts ändern kannst. Du brauchst auch gar nicht böse gucken. Dann merken die doch, dass du darauf reagierst. Solange dir keiner zu nahe kommt, ist alles in Ordnung!

Verhalte dich normal und mach deinen Ausschnitt**** (anfangen mir in den Ausschnitt zu schauen)**** kleiner, dann ändert sich das

Andere Mädels hätten gern Dein "Problem". Das ist alles noch normal solange Dir niemand penetrant auf die Pelle rückt. Wenn Du in Deiner Kleidung und in Deinem Auftreten klar bist - also keine widersprüchlichen Signale von Dir gibst - merken die Typen nach kurzer Zeit, daß Du nicht interessiert bist und gehen weiter. Dann bleiben noch ein paar übrig, für die Du Dir ein paar trocken harte Sprüche parat halten solltest, damit ihnen der Kinnladen runter fällt.

P.S. und damit die armen Lehrer sich besser auf ihren Unterricht konzentrieren können, würde ich Dir empfehlen keine Kleidung mit deutlichem Ausschnitt zu tragen.

Hallo,

vermutlich passiert dir gerade das, was andere Mädels gerne hätten.

ABER, der Grund muß bei dir selbst liegen.

Gruß

Las mal treffen :) Ne spaß

XxFantaxX
Beitragsersteller

;)