Jungs und ihre erste Liebe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nach meiner Erfahrung ist die erste feste Beziehung schon irgendwie was besonderes … aber jede wirklich ernsthafte Beziehung danach ebenfalls - und Du bist genauso einmalig! Hör auf Dich mit irgendjemanden zu vergleichen - Du bist Du! Finde zu Dir selbst! Er ist jetzt mit DIR zusammen … seine Beziehung davor ist auseinander gegangen - warum auch immer. Jetzt seid ihr ein Paar - denke an Eure Beziehung und was Ihr gegenseitig aneinander habt und was Eure Beziehung ausmacht und wie jeder von Euch diese Beziehung bereichert und einmalig macht.
Seine Geschichte und seine Erfahrungen zuvor haben Deinen Partner zu dem gemacht was er heute ist - Zu DEINEM Partner.

Ich finde es sogar schön wenn man zu Menschen die man mal geliebt hat später noch ein gutes und auf gewisse Weise abgeklärtes Verhältnis haben kann … und eben auch zum Geburtstag gratuliert. Es ist ein Mensch der ihm einmal viel bedeutet hat - jetzt sind sie auseinander gegangen können sich aber trotzdem noch schätzen … und wenn Dein Partner Dir jetzt sagt dass da nicht mehr ist, solltest Du nicht unnötig daran zweifeln. „Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft“. Als tolle selbstbewusste und starke Frau bist Du nach meinem Gefühl bedeutend attraktiver als würdest Du Dich ängstlich mit Deiner Vorgängerin vergleichen …

… nur so meine ungeordneten, spontanen Gedanken.

Dir und Euch alles Gute 🍀

shadowcat555
Beitragsersteller

Danke🥹

Ich denke Du bist was das anbelangt wirklich ein übertriebener Overthinker. Jemandem an seinem Geburtstag alles Gute zu wünschen ist jetzt nun wirklich nicht das große Ding. Da sollte man nicht zu viel rein interpretieren. Das hat nichts damit zu tun, dass man sie zurück haben will und auch nichts damit, dass man mit der neuen Partnerin nicht glücklich ist.

Und ob man nie wieder jemanden so liebt wie die erste Liebe - nun ja, auch da habe ich meine Zweifel. Sonst wären ja alle noch mit ihrer ersten großen Liebe zusammen. Aber das ist ja offenkundig nicht so.

Wenn ich von mir ausgehe, dann ist es so: meine erste echte Partnerin war Teil meines Lebens. Man hat gemeinsam vieles erlebt, hat dabei gute Zeiten und auch schöne Erlebnisse gehabt.

Ich wünsche mir meine Ex nicht zurück, aber vergessen habe ich sie auch nicht. Ich möchte sie auch nicht komplett vergessen. "Echte Beziehungen" prägen einen und machen einen zu dem was man ist. Wieso sollte man das leugnen und wieso sollte man versuchen einen Teil des Lebens aus zu radieren? Es ist ja nichts schlimmes dabei jemandem zum Geburtstag zu gratulieren, der einem mal wichtig war. Wen sowas stört, der hat kein Vertrauen in den Partner.

Ich lebe im hier und jetzt und habe unter die Ex einen Schlussstrich gezogen. Das ist meine Vergangenheit und ich lebe in der Gegenwart. Aber das heißt nicht, dass ich nicht in bestimmten Situationen kurz an sie denke oder irgendwo noch ein Foto von ihr habe. Sie ist einfach ein vergangener Teil meines Lebens, genau so wie meine längts verstorbenen Großeltern. Die vergesse ich auch nicht...

Nun ist es so das sie seine erste große Liebe war. Naja und er schreibt ihr nach 6 Jahren immernoch an

https://youtube.com/shorts/Frkdpe7obDA?si=PtgtWaiGofPaEWPq

An sich ist das ja nichts verwerfliches,nur gibt es mir das Gefühl er würde sie nicht loslassen können und immernoch Gefühle für sie haben.

Ja korrekt. REDFLAG! Scheiß auf "Icklisten" (diese dummen Hühner kann doch keiner ernst nehmen! 🤣) DAS sind REDFLAGS auf sowas MUSST DU ACHTEN! Weil diese Männer verlassen dich wenn du dich auf sie einlässt! Wenn du dir den aussuchst, bist du SELBER SCHULD 😂

Ich habe Angst er denkt an sie wenn er mich ansieht oder wünscht sich alles was er mit mir hat mit ihr zu haben.

So denken Männer nicht. Es ist eher so, dass alles, was er mit dir tut, eine Fortsetzung von dem ist, was er mit IHR beendet oder begonnen hat. Oder bestimmte Dinge, die er gerne mit ihr gemacht hat, macht er jetzt mit dir. Er ersetzt sie im wahrsten Sinne des Wortes direkt mit dir. Du bist 1:1 die 'Ersatzbraut'.

Das Problem: Wenn die Gefühle für seine Ex noch da sind – und DAS SIND SIE, sonst würde er nicht weiter mit ihr schreiben und den Kontakt pflegen – dann wirst du in dem Moment Geschichte sein, sobald sie sich wieder bei ihm meldet, weil die Bindung wieder alles in ihm triggern wird. Kontakt mit der Ex ist IMMER eine RED FLAG! Das gilt für BEIDE Geschlechter, wobei ich als Mann sagen würde, dass es bei Frauen sogar noch schlimmer ist, wegen der Alphawitwen-Thematik. Also, für mich wäre das ein absolutes No-Go, und ich würde das Date direkt beenden, sobald ich davon Wind bekomme.

Ich habe das auch offen mit ihm besprochen wie ich mich damit fühle

Alter, ich könnte kotzen, wenn Leute mit der 'offenen Kommunikation' ankommen. Lasst den Blödsinn! Manche Dinge sollte man wirklich für sich behalten! Attraction is not a choice, und gerade bei Frauen ist es das Dümmste überhaupt, weil bestimmte Dinge in eurer Vergangenheit, wie z.B. euren Bodycount, nicht rückgängig zu machen sind. Männer achten nun einmal auf die Vergangenheit einer Frau, weil das WICHTIG ist!

er meint ich mach mir sinnlos Gedanken

Ja was soll er dir den auch anderes sagen? 🤣 Real Talk: Er ist sich der Probleme wahrscheinlich selbst gar nicht bewusst aber am Ende bist du die gebumste.... im wahrsten Sinne 🥁

bin extremer Overthinker mit Vertrauensproblemen und Verlustangst

Nein, deine Gefühle sind richtig! 🤣 Frauen haben im Laufe der Evolution einen emotionalen Filter entwickelt, der dich genau vor diesen emotionalen Inkohärenzen warnen soll! Das liegt daran, dass BINDUNG für eine Frau WICHTIG ist. Beziehungen, die langfristig ein Griff ins Klo sind, schädigen deine Psyche in vielen Fällen IRREPARABEL! Dann bist du verloren. Und dann fängst du an, anderen Frauen so dumme Ratschläge zu geben wie: 'Date mehrere Jungs gleichzeitig! Dann erhöht sich deine Chance, deinen Traummann zu finden.' BULLSHIT! Diese Frauen wollen dich mit in den Abgrund ziehen, weil sie wissen, dass ihr Leben im Eimer ist und sie nicht alleine in der Hölle der Einsamkeit sein wollen.

Hier ein paar Red Flags, die WIRKLICH sinnvoll für Frauen sind und nicht diese bescheuerten 'Icklisten':

  • Rauchen und Saufen
  • Verantwortungslosigkeit
  • ungepflegtes Äußeres
  • geringer Status und geringes bis kein Einkommen
  • kein eigenes Leben und nur Mitläufer
  • Wohnt noch bei Mama
  • geringes Selbstbewusstsein
  • kaum bis keine emotionale Kontrolle
  • Aggressivität an dieser Stelle füge ich das folgende Video mal ein: https://www.youtube.com/shorts/-_MC4tVw1YM
  • fehlende Impulskontrolle
  • Lügen (also bewusstes Lügen oder denkt er einfach nur nicht so kompliziert um die Ecke mit harmlosen Details?)
  • keine Prinzipien und kein fester Frame.
  • Nur weibliche Freunde
  • Er zieht seinen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl daraus dich zu unterdrücken.
  • Egozentrismus nicht zu verwechseln mit gesundem Selbstinteresse, das ist wichtig.

Es gibt noch viele weitere Red Flags, aber DAS sind die sinnvollen Red Flags, die für langfristige Beziehungen WICHTIG sind – und nicht, ob der Typ einen schicken BMW fährt oder eine Million auf dem Konto hat! Die meisten Frauen achten einfach auf die falschen Dinge.

Und deine GEFÜHLE sind auf diese RED FLAGS abgestimmt, weil du BEREITS weißt, was gute Männer sind und was nicht. Das muss man dir nicht erklären. Deshalb sind Frauen, die noch nicht 'herumgereicht' wurden, auch viel erfolgreicher bei der Partnerwahl als diejenigen, die meinen, 'Erfahrung' sei wichtig. Das Argument mit der 'Erfahrung' dient dazu, dich in die Irre zu führen, und der Feminismus ist eine reine Irreführung.

Stimmt es das jeder Junge/Mann niemanden mehr so lieben kann wie seine erste große Liebe ?

In der Regel, es sei denn, der Mann läuft immer wieder in die gleiche Falle und lernt nichts daraus. Hier kommen wir wieder zum Thema emotionale Stabilität. Du willst nicht, dass der Mann dich zu 100 % liebt! Du denkst, es wäre schön und hast dabei attraktive Typen im Kopf, aber liebende Männer haben SICH NICHT IM GRIFF! Das ist das Problem bei Männern. Männer müssen ihre Bedürftigkeit in den Griff bekommen. Männer müssen sich entwickeln, Frauen müssen bleiben. Ein liebender Mann ist 'blind vor Liebe' und kann keine rationalen Entscheidungen treffen. Liebe ist ein irrationaler Zustand, und ein Mann sollte sich in dieser Hinsicht im Griff haben. Gleichgültig darfst du ihm aber auch nicht sein, denn dann kannst du seinen Schutz und seine Sicherheit vergessen. Am sinnvollsten ist es, wenn er dich mag, du ihn liebst und du sein Commitment bekommen hast. Das heißt, ihr beide seid in der Beziehung und habt das gegenseitige Commitment, aber seine Gefühle zu dir sind nicht zu extrem. Die Stabilität des Mannes ist WICHTIG.