Jungs machen mich total nervös!

6 Antworten

Hallo! ich kenne dein Problem zu gut :( bei mir ist es leider noch schlimmer ich bin generell sehr schüchtern und traue mich nicht mal einen anzusprechen! Und in meiner Klasse haben schon alle tausend Freunde gehabt. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich denke es könnte sein, dass sich das mit der Zeit entwickelt und du weniger nervös wirst, jedenfalls hat sich das bei mir in den letzten paar Jahren schon verbessert. Bist du auch so schüchtern? Jungen sind nichts weiteres als Menschen;) stell dir einfach vor, dass jeder genauso denken kann wie du. Da gibt es keine richtigen Hilfsmittel, du musst die selber ans Herz fassen und versuchen so ruhig wie möglich zu bleiben, wie als würdest du mit einem Mädchen sprechen..

Ich hoffe ich konnte etwas helfen ;)

LG

Pferdefreaak

Capiscik  18.08.2021, 06:45

Ich bin auch soo :( Ich bin sooo schüchtern , dass ich in der Schule voll die schlechten noten bekomme und jeder der mich kennt weiss dass ich schüchtern bin

Cece1234567
Beitragsersteller

jep, bin auch so schüchtern ^^

Mach dir keine Sorgen. du bist sicher noch sehr jung und hast noch gar nicht lange Interesse am anderen Geschlecht. Da ist man halt noch unsicher und fühlt sich unbehaglich in deren Gegenwart. Das legt sich mit der Zeit. Hab Geduld.

Das hatte ich auch früher:) wenn du deinen ersten freund findest und ihr euch küssen oder einfach näher kommen werdet dann geht das nervös sein weg also auch wenn dich jungs auf der strasse neben dir vorbeilaufen...weil du dann merkst dass sie gar nicht so besonders und anders sind ^-^ So wars zumindenst bei mir

hey, das ist doch voll normal! Du bist wahrscheinlich einfach nur schüchtern! Meistens ist das so, dass man mit anderen Mädels ganz normal reden kann, aber bei Jungs keinen Ton rausbringt :/ Keine Angst, das legt sich mit der Zeit. Du musst nur ein bisschen Selbstvertrauen aufbauen :) Versuch es so Schritt für Schritt. Z.b. frag doch mal in der Schule einen Jungen nach nem Stift oder so. Oder nach der Uhrzeit. Mach immer mal wieder so kleine Sachen, und irgendwann geht es ganz leicht! :)

guck ihm immer in die augen, dann bist du an der macht :P

Capiscik  18.08.2021, 06:46

Hahahaha . Du sprichst aus erfahrung