Jungs & Männer: Was hättet ihr in der Situation gemacht?

5 Antworten

Naja, ist die Dame denn auch für mich attraktiv? Wahrscheinlich hätte ich erstmal verwundert geguckt und wenn sie außer Sichtweite gewesen wäre angefangen zu lachen. Meinen Freunden getextet und mit meiner Attraktivität geprahlt. Sehe das ganze dann als Kompliment und ich stehe auf Bestätigungen.

Hi.

Also für mich wäre die Dame nicht attraktiv. Gehört sich nicht, Fremde anzufassen, auch beim Flirten nicht. Damit schlechte Manieren damit nix für mich.

GutenTag2003  19.06.2020, 06:33
Damit schlechte Manieren damit nix für mich.

,

Nun ja, schlechte Manieren ist ja wohl mehr als untertrieben und geschönt.

Wenn es für Frauen eine Straftat / sexuelle Belästigung ist,

dann gilt das umgekehrt ebenso.

BaalAkharaz  19.06.2020, 11:07
@GutenTag2003

Klar, wenn dann gilt es für Alle. Aber "fasst mich an" kann ja z.B. auch am Oberarm sein oder Rücken. Und das finde ich jetzt keine sexuelle Belästigung, eher ne Distanzlosigkeit.

Ich würde erstmal ihre Personalien aufnehmen, und gemäß Paragraph 184i StGB, eine Strafanzeige erstatten ...

Ansprechen warum sie das gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Zeit dafür verbracht und weiß nun einiges darüber.

Arezznologie  18.06.2020, 14:11

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe viel Zeit dafür verbracht und weiß nun einiges darüber.

du musst ja n richtiger Macher sein

lkssue  18.06.2020, 14:13
@Arezznologie

Sorry, aber das macht das automatisch. Das kann man auch nicht entfernen zumindest nicht dass ich das wüsste.

Arezznologie  18.06.2020, 14:14
@lkssue

Brauchst dich nicht entschuldigen 😂👌🏻 Man weiß ja nie

Wäre ich ein Mann, fände das belästigend (wenn sie jetzt zb den Schritt anfasst), wenn ein Mann das machen würde, wird er sofort als Perverser abgestempelt und womöglich noch angezeigt. Gleiches Recht für alle, nur weil sie eine Frau ist, heißt es nicht, dass das keine Belästigung ist.

RationalFaith
Beitragsersteller

ziemlich verkrampft

Sjjfvskf  18.06.2020, 14:29
@RationalFaith

Wieso? Ich will ja auch nicht, dass ein Mann mir an die Brüste fasst. Nur weil das eine Frau ist, macht sie nichts anderes

RationalFaith
Beitragsersteller
@Sjjfvskf

Versteh mich nicht falsch. Jeder hat so seine eigene Art und entwickelt sich von Klein aus. Als Mann würde man da anders reagieren als Frauen (ausnahmen gibt es). Aber in deiner Position als Frau, wenn ein attraktiver Mann kommt und dich irgendwo anfasst und spreche nicht von richtig anpacken, ich spreche von kurze sanfte Berührungen, die nicht man mal ne sekunde gehen. Dann würden lockere & offene Menschen darüber lachen oder vielleicht hinterher gehen, ins Gespräch kommen. Aber so verkrampfte Menschen fühlen sich dann belästigt, würden eine Anzeige erstatten und das spiegelt eben, dass Deutschland einfach verklemmt ist bzw. ein "zu deutsches Verhalten". Aber das ist auch meine Ansicht. Wenn du es anders siehst, ist es ja inordnung.

Sjjfvskf  18.06.2020, 14:46
@RationalFaith

Ja kann schon sein, dass Männer das geil finden und auch manche Frauen. Ich hab ja auch oben geschrieben Wenn ICH ein Mann wäre. Ich finde, dass nicht verklemmt, nur möchte ich nicht von Fremden angefasst werden, egal wie attraktiv sie sind. (bin aber auch erst 15)