jungfernhäutchen von ärztin kaputtmachen lassen..

3 Antworten

Garnichts davon! Du wirst nicht betäubt alles quatsch. Falls du noch nicht entjungfernt bist, kann sowas vorkommen, muss aber nicht da ist niemand vor sicher. Das schmerzt nicht. Lass dir nichts erzählen. Viel Mut!

  • Jungfernhäutchen kommen einfach natürlicherweise in sehr vielen verschiedenen Stärken und Formen. So wie auch Ohrläppchen verschieden ausgeformt sind oder manche verdeckte, andere lange innere Schamlippen haben. Menschen sind eben nicht alle gleich, sondern sie variieren ein wenig.
  • In seltenen Fällen kann ein Jungfernhäutchen tatsächlich so dick und fest sein, dass die Entjungferung äußerst schmerzhaft ist und stärker blutet und in sehr seltenen Fällen gar so stabil sein, dass eine Entjungferung schwer fällt.
  • Eine Frauenarzt kann ein besonders destes Jungfernhäutchen entweder einschneiden oder ganz entfernen. Die Mini-Operation ist unter lokaler Betäubung ganz schnell gemacht und gar kein Problem.
  • Ein Mädchen kann jederzeit mit ihrem Frauenarzt vertrauensvoll darüber sprechen, wie ihr eigenes Jungfernhäutchen denn aussieht und mit einem Spiegel wird der Frauenarzt es ihr auch gerne zeigen und erklären. Er kann dann einschätzen, ob es schnell und leicht einreißen wird oder eine Behandlung empfehlenswert ist.

hannibu95
Beitragsersteller

okay interessant, danke :D was ist eine lokale betäubung ??

supernova26  07.01.2013, 18:50
@hannibu95

Nur die Stelle an der operiert wird, wird betäubt. Lokal heißt sozusagen vor Ort. Es gibt z.B. Zeitungen in ganz Deutschland oder die lokale Zeitung, wenn man in Berlin wohnt, dann ist das z.B. die Berliner Morgenpost. Soll die Operation am Jungfernhäutchen statt findet, dann wird nur dort betäubt, also lokal betäubt :)

(Hoffe es war verständlich erklärt ^-^)

Kajjo  08.01.2013, 11:25
@hannibu95

Hier bedeutet "lokal" einfach "örtlich". In diesem Falle wird der Frauenarzt mit einer sehr feinen und kleinen Nadel das Gebiet um den Vaginaleingang herum mit einem Betäubungsmittel unempfindlich machen, etwa so wie der Zahnarzt bei örtlichen Betäubungen.

hannibu95
Beitragsersteller
@Kajjo

danke schön, leute :D sehr hilfreich und verständlich erklärt :D

Hallo hannibu95,

leider weiß ich gerade nicht, wie genau es betäubt wird (ich vermute aber durch eine Spritze, also lokale Anästhesie), aber ich kann die soviel sagen, dass die Ärztin das Jungfernhäutchen mit einem Skalpell durchtrennt. Da das Messer sehr scharf ist, und ich mir ziemlich sicher bin, dass es betäubt wird, wird die Frau wohl wenig bis keine Schmerzen haben :)

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße

Caiwen

hannibu95
Beitragsersteller

achso.. interessant.. danke :D