Junger Vater sucht geräumiges + sportliches Familienauto

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir der Octavia grundsätzlich gefällt, dann schau Dir mal die sportliche RS-Version davon an. Die hat echt schöne Ledersitze, ist serienmäßig top ausgestattet und man hat den GTI-Motor unterm Hintern (oder den GTD bei der Diesel-Version). Hat auch Golf 6-Interior, ist also recht erträglich vom Cockpit: http://img287.imageshack.us/img287/9225/31pt1.jpg

Octavia ist in dieser Autoklasse platzmäßig nämlich saugeräumig. Im Gegensatz zum bspw. Audi A4 oder (noch schlimmer) 3er BMW. Ansonsten kann ich den Golf 6 als Kombi ebenfalls empfehlen vom Platzangebot.

Wenn das nimmer reicht vom Raum, dann halt der Skoda Superb - Platztechnisch unschlagbar, da 7cm mehr Radstand als der Passat. Da kann man auf der Rückbank die Beine ausstrecken, während man im Kofferraum 3 Wildschweine transportiert ;-)

Eigenheim1234
Beitragsersteller
@newnotepc

Habe mir einen Octavia Team Edition gekauft... 102 PS. 1.6erMaschine. LÄUFT!

Eigenheim1234
Beitragsersteller

Großartige Antwort! Ich habe bereits Kontakt zum örtlichen VW-Händler aufgenommen, mein jetziger Toyota-Partner weiß auch Bescheid, da mir der Avensis sehr gut gefällt.

Was hält man hier im Expertenkreis vom Ford Focus? Ich habe einige gesehen, die (im Gebrauchtwagensegment) preislich mit dem Octavia mithalten.

Anaxabia  24.01.2012, 08:44
@Eigenheim1234

Also wenn Du den Octavia vom Interior nicht so prall findest, kann ich mir nicht vorstellen, dass Dich ein Focus überzeugt. In den ganz Neuen hab ich zwar noch nicht reingeschaut, aber Ford hatte m.E. schon immer ein ganz schreckliches Hartplastik-Interior

Da stellst du eine Frage, mit der sich alle Fahrzeughersteller beschäftigen: das ideale Familienauto. Jeder Hersteller hat deshalb solche Autos im Angebot. Da hilft eigentlich nur: Händler abklappern und probesitzen. Dabei auch ohne weiteres ausländische Marken einbeziehen. Wenn sich dann ein paar passende Marken/Typen gefunden haben, auf die Suche nach einem entsprechenden Gebrauchten machen.

Ich persönlich würde einen 3er/5er BMW oder einen Audi A4/A6 bevorzugen. Aber auch Volvo oder Peugeot/Citroen haben u.v.a. interessante "Familienkutschen".

Da es ja um Gebrauchte geht rate ich vom Octavia ab, der hat problematische Antriebe (Stichworte Steuerketten TSI, Betrugsdiesel, 7-Gang DSG). Bleib lieber bei Toyota und such einen Avensis oder Auris Tourer, bei denen ist die Zuverlässigkeit gerade auf lange Sicht viel besser.

Ganz erlich mein Freund,kauf dir einen Volkswagen Passat,hört sich zwas Spießig an aber diese Autos gibt es mit 275 PS damit bist du Garantiert Flott uns sicher unterwegs.

Kannst ja mal bei Mobile.de nachschauen,sind auch ganz günstig. Bieten auch Genug Platz,Comfort und Sportlichkeit.

mfg

Toyota Avensis Kombi oder Honda Accord Tourer oder Lexus IS SportCross Kombi (wurde bis 2005 gebaut).