Jungen die ohne vater aufwachsen?

10 Antworten

Das hängt aufkeinenfall nur von deiner Erziehung ab, zB auch vom Umfeld des Jungens. Vlt gibt es ja eine männliche Person die vertrauen zu deinem Kind aufbauen kann und somit teilweise die Vaterrolle ersetzten kann. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Es hängt vom Charakter eines jeden ab und der wird nicht nur durch Erziehung gebildet.

krd512  02.11.2015, 16:59

Ja es hängt vom Charakter ab aber wer gut erzogen wird lässt sich auf ein schlechtes Umfeld nicht ein.

Definitiv eine Vorbildfunktion aufnehmen, Zeit nehmen, auch eine starke Autorität muss ausgestrahlt werden!

Es ist egal, er findet andere Vorbilder. Aber die Mutter muss Autorität darstellen. Wenn sie nicht wieder einen Partner findet der das macht.

Ich denke wichtig ist, dass der Junge auch mal eine männliche Bezugsperson hat  -Lehrer , Freund etc.

Damit lernt er wie ein Mann reagiert - das hilft ihm im Leben.