Junge sagen dass ich ihn mag?

3 Antworten

Du möchtest ihn näher kennen lernen? Dann mache das. Anders bekommst du nie heraus, ob du ihn magst.

Gehe zu ihm und sage: "Hi, ich heiße Susi. Ich habe dich öfter in der Schule gesehen und möchte dich kennenlernen. Ich backe am Donnerstag eine Lasagne und würde das gerne mit dir zusammen tun. Beim Essen wären meine Eltern dabei, aber ansonsten hätten wir Zeit zum Quatschen. Isst du Hackfleisch? Lachs/Spinat-Lasagne ist auch eine Option. Hast du Zeit und Lust?"

Ja, natürlich hat man Angst und macht sich vor Aufregung in die Hose dabei. Na und? Man wird ja noch mal nervös sein dürfen. Wenn du total rumstotterst dabei, sage einfach: "Ich bin voll nervös. Keine Sorge, das legt sich bald."

Was auch immer er antworten wird, du hast ihn jedenfalls besser kennen gelernt und damit dein Ziel erreicht! Du kannst also gar nicht scheitern --- ne, warte mal, also wenn er gerade zum Antworten den Mund öffnet und dann von den Klingonen weggebeamt wird und du nie erfährst was er sagen wollte... Das ist aber recht unwahrscheinlich :-)

In der Gundschule (!) kam eine Mitschülerin in einer kurzen Pause auf mich zu und erklärte mir ganz frei und direkt, dass sie mich mag. Das fand ich so toll, dass ich beschlossen habe, das auch immer so zu machen. Schüchternheit? Na klar, umso besser, denn nicht-schüchtern zu sein ist oft mit Protzen und Prahlen verbunden.

Ich würde eigentlich eher nicht den "direkten" Weg wählen; das kann den anderen dann leicht verschrecken, wenn es so plötzlich kommt.Meins wäre eher, öfters über den Weg laufen, grüßen, mal den gleichen Weg haben, dann kannst du ihn fragen, wie es bei ihm läuft, wie er in der neuen Klasse angekommen ist, ob der Stoff der gleiche wie an der alten Schule ist.....

Und: Ich würde mit Freunden/Freundinnen nicht so viel darüber reden; wenn die sich einmischen, geht es leider oft nicht so gut aus.

Wer zuerst kommt malt zuerst oder so. Ich würde es einfach versuchen anstatt drauf zu warten angesprochen zu werden. Wenn du wirklich sehr schüchtern bist schreibst du ihm einfach mal bei insta oder co.