Tun bei Euch junge Mädchen Tiere selbst schlachten?

8 Antworten

Ich kenne absolut niemanden gut der Tiere geschweige denn Kaninchen schlachtet und wenn man das in manchen Höfen macht dann meines Wissens eher Männer.

Wenn mir jemand erzählt er hat schonmal ein Tier geschlachtet ist er bei mir sofort unten durch und bei Kaninchen sehe ich rot. Ich habe sogar eins was gerettet wurde vor solchen Menschen die so ein besonderes Lebewesen nicht wertschätzen und lieber auf dem Teller sehen wollen...

Bei uns haben das immer die Männer gemacht und ich musste dann als Kind immer die Hühner ohne Kopf halten, damit die nicht übern Hof laufen bzw. zappeln. Die Frauen waren dann eher fürs z. B. Rupfen zuständig.

Bin jetzt kein Fan davon aber zur Not würde ich es auch selbst können. Mir wurde immer angeboten mich aufn Holzklotz zu stellen und die Hühner selbst zu schlachten aber das habe ich abgelehnt. Wenn ich nicht muss, tue ich es auch nicht.

Ich komme aus der Stadt und da kauft man Fleisch beim Metzger und hält Kaninchen höchstens als Haustiere und die isst man nicht, weil sie meistens wie Familienmitglieder behandelt werden.

Ich würde niemals Tiere selbst schlachten, ich kann auch gut ohne Fleisch, es schmeckt mir eh nicht...

Ich kenne auch absolut niemanden (auch keine Jungs/Männer) die Tiere selbst schlachten (also in meinen Kreisen).

Ich halte meine Kaninchen lieber im Garten mit großen Auslauf und versuche ihnen ein schönes, langes und gesundes Leben zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein bei uns sind kanninchen nur zum niedlich finden da 😐