Junge macht falsche Hoffnungen?

4 Antworten

Du wusstest, dass er eine Freundin hat und dieses “hat mit mir so geschrieben als wäre der in mich verliebt“ hast du wohl falsch interpretiert. Die Hoffnungen hast du dir selbst gemacht, er mag dich nur und sieht dich als gute Freundin.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt endgültig abbrechen damit du endlich über ihn hinweg kommen kannst.

Hey Clary,

erstmal mein Beileid, dass er deine Gefühle nicht erwidert hat. Ich persönlich aber denke nicht, dass das dazu führen sollte, dass du etwas an dem Verhältnis zwischen euch ändern solltest.

Klar, wenn es tatsächlich so sein sollte, dass er dir falsche Hoffnungen macht und scheinbar verliebt mit dir schreibt, um dich damit ,,warm zu halten", sollte es bei seiner jetzigen Freundin nicht klappen, wäre das für mich ein eindeutiger Grund zum Abbruch der Freundschaft. Ich aber halte das für eher unrealistisch. Vielleicht wirkte es für dich ja nur so, als würde er dir falsche Hoffnungen machen, weil du verliebt bist und deshalb in vielen belanglosen Sachen einen Beweis dafür suchst, dass er deine Gefühle erwidert? Deshalb denke ich nicht, dass er etwas falsches tat.

Natürlich ist das jetzt belastend für dich. Ich aber hoffe für dich, dass wenn du all dem Zeit gibst und deine Gefühle sortierst, dass du dann irgendwann versuchen kannst, mit ihm eine normale Freundschaft zu führen. Klar, deine Liebesgefühle wirken da wie ein Hindernis, aber auf der anderen Seite ist Freundschaft etwas, was man nicht wegschmeißen sollte - zumal auch, da diese schon mindestens zwei Jahre alt ist. Denn Freundschaft ist etwas verdammt wertvolles.

Also Kopf hoch. Ich bin mir sicher, dass wenn etwas Zeit vergeht, du dich wieder gut mit ihm verstehst :)

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rexum  03.12.2021, 00:33

Sehr schöner Beitrag. Subjektive Wahrnehmung und Bestätigungs-Bias sind bei solch emotionalen Themen immer besonders tückisch.

Ihn lassen, du kannst nicht einfach die Gefühle von einem Jungen den du magst erzwingen. Wenn es zwischen den beiden doch nicht klappt hast du immer noch ne Chance. Sei froh das er noch mit dir befreundet sein möchte ;)

akzeptieren, dass er seine freundin will. ne pause jetz is gut, du musst auch erstmal vom gefühlsross runterkommen.

aber echt cool, dass du ihm gegenüber offen warst 👍