Junge ist zu aufdringlich! :/

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Junge blickt nur auf sein 'Ziel': dich zu bekommen. Über deine versch. Reaktionen (Körpersprache, Antworten...) geht er hinweg. Entweder sagt er sich: Gib nicht auf, Paul! Jetzt sagt sie noch nein, aber das kann sich ändern, wenn du nicht locker lässt. Oder er hat grundsätzlich keine Antennen für sein Gegenüber.

Du solltest mit deinem NEIN sehr konsequent ihm gegenüber sein, auf mehreren Ebenen, damit deine Botschaft ihn so gut wie möglich erreicht. Du musst ja deshalb nicht 'hart' oder 'verletzend' werden.

  • Schreib ihm per sms: Paul, habe dir schon einmal ein NEIN !! zu uns beiden gegeben. Ich wiederhole: NEIN! Bitte respektiere das ab sofort! Tee
  • Schreib ihm noch am selben Tag: Mein NEIN gilt auch für meinen Geburtstag! Tee
  • Wenn er dich noch einmal ansprechen sollte, lass ihn nicht ausreden, sage laut und deutlich: "Ich werde meine Meinung nicht ändern! Ich sage immer noch NEIN - ich erwarte von dir, dass du meine Entscheidung respektierst! Bitte, sprich mich nicht mehr an!"

Wenn du ihn treffen solltest, noch bevor du die sms abgeschickt hast, sende sie beide trotzdem hinterher. Außerdem nimm deine Freundinnen mit ins Boot: sie sollen dich nicht wieder mit ihm alleine stehen lassen und sie könnten ihm oder seinem Freund ebenfalls bei Gelegenheit stecken, dass du absolut abgenervt bist von seinem Verhalten. Viel Erfolg!

Tee2011
Beitragsersteller

Super danke das du dir so viel zeit für deine antwort gegeben hast! ♥♥♥

MVG Tee

Dass er aus deiner Sicht nie was werden wird?Wow man sollte ja meinen es gibt keine Menschen die in die Zukunft blicken können.

Wieso sagst du ihm nicht einfach ,dass du ganz bestimmt nichts von ihm willst und, dass du es nervig findest wenn er so aufdringlich ist.Wenn er dann noch nicht aufhört droh ihm zur Polizei zu gehen und ihn wegen Belästigung anzuzeigen.

Sag' ihm doch, dass du sein Verhalten als aufdringlich empfindest + dass du keine romantischen Gefühle für ihn hast.

Ich finde es unfair von dir so mit ihm umzugehen. Es ist noch jünger und du brauchst das nicht so in den Dreck zuziehen.

Tee2011
Beitragsersteller

???

Wie gehe ich denn mit ihm um? Ich ziehe es gar nicht in den Dreck!!!

Ich an deiner Stelle würde klar mit ihm reden. Sag einfach, du hast keine Gefühle für ihn, er ist nett, aber mehr auch nicht, und sag bestimmt, dass du Abstand brauchst. So wie du die Situation geschildert hast, ist der Junge ziemlich verzweifelt, weil er nicht weiß, woran er bei dir ist. Sorg einfach für klare Verhältnisse. Natürlich wirst du ihn verletzen, aber es geht dir, nachdem du mit ihm geredet hast, sicher besser. Viel Glück, lG littleAllie

Tee2011
Beitragsersteller

Danke! ♥ Du hast mir sehr weitergeholfen! ♥