Junge ist in mich verliebt, ich bin aber unsicher?

5 Antworten

 Ich denke vielleicht, dass ich nur die Idee von ihm mag und die Aufmerksamkeit genieße.

Das ist sehr interessant was du hier schreibst..., und lässt eigentlich alles offen.

Wie alt seid ihr denn?

Wenn er so weitermacht ("Die Person die dir das geschickt hat...LIEBT DICH etc."), noch deutlicher wird, oder dich einlädt was mit ihm zu unternehmen (sofern das mit Corona möglich ist), dann kannst du ihm sagen, dass du dir über deine Gefühle für ihn noch nicht klar bist, dass du ihn aber schon besser kennenlernen möchtest (falls das auch so ist). Das reicht vollkommen, nur weil einer verliebt ist muss es der andere nicht auch zwangsläufig sein.

Wichtig ist, dass er Bescheid weiß und du nicht unter Druck gerätst. Deshalb solltest du vorerst seine Herzen nicht zurückschicken.

Wenn er dich interessiert, steht einem Kennenlernen nichts im Wege. Verliebtheit deinerseits ist nicht Voraussetzung. Außerdem können verliebte Männer / Jungen auch sehr überzeugend sein, vielleicht verliebst du dich noch. Wenn nicht hast du auch nichts falsch gemacht.

Ich wünsche alles Gute!

Warte doch mal ab und verbring vielleicht etwas mehr Zeit mit ihm. Vielleicht wird dann deine Meinung klarer. Aber was ich dir sagen will, warte wirklich und hör auf deine Gefühle. War selbst mal mit nem Jungen zusammen und im Endeffekt war es von meiner Seite aus nur deswegen weil ich wusste, dass er mich liebt.

Probier dich aus, sei selbstbewusst, wenn du ihn gut findest flirte ein bisschen mit ihm, wenn nicht, sag ihm das trotzdem nicht damit du immer ein Ass im Ärmel hast falls du mal eins brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Christian1201 bestätigt

Schon allein dieser Gedanke bringt die Antwort mit sich.

Nein, du fühlst nicht das gleiche wie er für dich und das ist auch okay so...

Was ich dir aber rate: Signalisiere ihm das auch, der Arme wird weiterhin mit Scheuklappen herum laufen, sich die Finger an dir wund schreiben und am Ende nur noch verletzter sein.

Tue es für ihn und um dir im Nachhinein ein schlechtes Gewissen zu ersparen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen

user7767
Beitragsersteller

Meinst du ich sollte ihm eine Nachricht schreiben, in der ich meine Gefühle schildere?

NioNella  21.12.2020, 22:36
@user7767

Ja.

Aber erwarte keine so verständnisvolle Reaktion von ihm...Er wird verletzt sein und braucht dann erst einmal Abstand.

😂 "ich kann nicht mehr"

Würde sagen du machst ihm ne klare Ansage. Scheinst ja zu wissen wie du zu der Sache stehst.