Junge hat mich geschlagen und nächste Woche Abschlussprüfungen?

8 Antworten

Zum Arzt, die Verletzung/en dokumentieren lassen, einen Rechtsanwalt konsultieren und damit beauftragen den Jungen anzuzeigen. Der sollte demnächst 3 mal überlegen bevor er ein Mädchen schlägt.

Ab zum Arzt mit dir, die Verletzung dokumentieren lassen und dir ein Attest ausstellen lassen, dass du zurzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht prüfungstauglich bist.

Die Abschlussprüfungen laufen nächste Woche ohne dich. Es gibt sicher eine Möglichkeit, sie zu wiederholen.

Wenn du möchtest, dass der Schläger wegen der Körperverletzung strafrechtlich belangt wird, musst du ihn bei der Polizei anzeigen. Das kostet dich kein Geld, nur etwas Arbeit.

Wenn du einen Schadensersatz (z.B. Schmerzensgeld, Ausgleich für die nicht angetretene Prüfung) von dem Schläger möchtest, dann musst du das zivilrechtlich von ihm einklagen, wobei es sehr hilfreich ist wenn aufgrund einer strafrechtlichen Verurteilung bereits geklärt ist, dass die fragliche Körperverletzung tatsächlich stattgefunden hat. Die Kosten für den zivilrechtlichen Prozess trägst erstmal du.

Zum Arzt gehen - die Verletzung dokumentieren lassen und den Jungen anzeigen.

Mehr kannst du nicht machen.

Bianka927
Beitragsersteller

Aber wie soll ich jetzt unter diesen Umständen lernen?

ripleben  14.04.2022, 08:37
@Bianka927

Gar nicht.

Wenn es gar nicht geht, musst du dir für die Prüfungen halt ein Attest holen und sie nachschreiben.

Still  14.04.2022, 08:47

Und das macht dann den Kopf frei? Einen Strafantrag kann sie min. 3 Monate lang erstatten.

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Und wenn du wirklich eine Gehirnerschütterung hast, dann werden deine Lehrer das sicher bedenken.

Gute Besserung

Bianka927
Beitragsersteller

Danke sehr