Junge droht mit Schlägen. Was machen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du irgendwo Beweise das er dir Schläge androht wie auf Facebook oder ähnliches? Wenn Ja geh zur Polizei mach eine Anzeige gegen den und die werden sich um den Kerl kümmern dich halten die daraus und die klären die Sachen für dich und sollte er dich dann noch schlagen kannst du Anzeige wegen Körperverletzung machen und somit ist er noch mehr dran als sonst, weil die Polizei wird Ihr anrufen Ihm sagen das er es unterlassen soll und wenn immer mehr Drohungen kommen gib das alles bei der Polizei ab und dann sammelt sich das ganze und wenn genug Sachen da sind kommt es vielleicht sogar vor Gericht.

Wenn du ein Schüler|eine Schülerin bist, sag es deinem Lehrer|deiner Lehrerin. Wenn du das nicht machen möchtest geh zu deinen Eltern. Wenn das alles jedoch nichts hilft, und er dich wirklich schlagen sollte, kannst du dich natürlich wehren. Falls er dich dann anzeigt, hast du keinen Grund zur Sorge, denn es war Notwehr.

KaiderHai
Beitragsersteller

Ich hatte schonmal was mit Notwehr. Kommt das nicht in die Akte bei der Polizei?

KaiderHai
Beitragsersteller
@Icecool2361053

Okey, aber notieren die sowas nicht trotzdem? Mein Onkel ist Polizist und hat mir mal irrgendwie sowas gesagt. Die größte Angst ist halt nur das ich meine Zukunft kaputt mach damit.

Weißt du wie man sich solche Spinner vom Leib hält? Zippo und Haarspray heißt die Lösung :D Mal schauen wie nah er sich dann an dich ran traut.

Nein im Ernst. Wenn er Handgreiflich wird, versuch ihn so schonend wie möglich außer Gefecht zu setzten. Dann wird dir auch niemand wegen übertriebener Notwehr ans Bein pinkeln.

Die Eltern des Typens informieren. Ein (fast) totsicherer Trick. Am besten über die eigenen Eltern oder Lehrer.

KaiderHai
Beitragsersteller

Der Junge geht auf ne Hauptschule und schwänzt immer. Dem ist die Schule so ziemlich scheiß egal.

pRiot  02.03.2013, 00:45
@KaiderHai

Aber du kennst seine Eltern nicht, oder? Gut möglich, dass die ihm die Leviten lesen, wenn die das erfahren.

Hm.. knifflige Situation. Ich würde es (falls du Schüler bist) dem Lehrer oder der Lehrerin sagen. Wenn das nicht geht sag es deinen Eltern.