Jugenschutzpin Unitymedia?

2 Antworten

Nein,das ist den Anbietern der Receivern auch nicht gestattet die Jugendschutzsperre deaktivierbar in der Gerätesoftware zu gestalten,das ist bei allen Kabelnetzbetreibern und auch SKY so das dieses nicht deaktivierbar ist.

data2309  28.03.2017, 09:58

geht mittlerweile schon.

data2309  28.03.2017, 19:25
@andie61

also, da ich täglich fsk 16 und fsk 18 Sendungen über meine horizon schaue und seit dem letzten Software update KEINE Jugendschutz pin eingeben muss kann ich dir halt leider nur sagen, daß du falsch liegst.

und es ist die original horizon mit der original unitymedia software. das nennt sich in den Einstellungen "erwachsenen modus" UND NOCHMAL, DAS IST GANZ OFFIZIELL IN DER HORION AKTIVIERBAR.

wie ich in dem 1. Kommentar bereits geschrieben habe; geht mittlerweile schon!

andie61  28.03.2017, 19:35
@data2309

Gut,dann mag das so sein,aber ich kann mich da nur daran orientieren was dazu gemeldet wird,und das im Link ist ja eindeutig,und was mir zu anderen Anbietern wie Kabel Deutschland-Vodafone und SKY bekannt ist die ich beide selber nutze und bei dennen der Jugendschutzpin defenitiv aus gesetzlichen Vorgaben nicht deaktivierbar ist,in den Foren beider Anbieter gab es aktuell Anfragen zu diesem Thema und bei beiden hat der Support ganz klar geantwortet das sie das nicht dürfen und damit die Erlaubnis verlieren würden FSK 16 und 18 Sendungen vor 22 Uhr auszustrahlen.

http://praxistipps.chip.de/sky-jugendschutz-deaktivieren-so-gehts_43009

also bei der horizon kannst du es mittlerweile abschalten.

in: Menü > Optionen > Pin und kindersicherung > altersbeschränkung auf "erwachsenen modus"

dann wird nicht mehr gefragt.

ist aber erst seit dem letzten update der fall.

allerdings ist es nur für die "normalen" pay-tv Sender (syfy, fox, 13th st. usw), ob dies auch für die erotik sender gilt weiß ich nicht, da ich diese Sender nicht abonniert habe.

andie61  28.03.2017, 19:12

Es gibt eine gestzliche Vorgabe nach der der Jugendschutzpin nicht an Unitymedia Receivern oder CI+ Modulen daktivierbar sein darf,daran hat sich bis heute nichts geändert,gleiches trifft auf alle Anbieter von Abosendern und deren Hardware zu da auch SKY,siehe den Link dazu!!!

http://www.giga.de/unternehmen/unitymedia/tipps/unitymedia-jugendschutz-pin-probleme-und-loesungen/

data2309  28.03.2017, 19:32
@andie61

lese was ich geschrieben habe.

bei sat (das weiß ich ebenso 100%ig) gibt es ci module (kauf legal, Nutzung mit ner sky karte eigentlich verboten) die sich n Dreck um Jugendschutz pin, oder schnelles vorspulen bei rtl-hd Sendern kümmern. da geht es einfach. ich kenne da mehrere Personen die ein ebensolches ci Modul besitzen und nutzen.

ob es ein solches modul für unitym. Karten bei kabel Empfang auch gibt, das weiß ich nicht, wie ich in dem Kommentar geschrieben habe. FÜR SAT DEFINITIV: JA!

Manuthegamer
Beitragsersteller

habe aber das CI+ Modul mit TNT Film Serie Fox usw.

data2309  28.03.2017, 14:07
@Manuthegamer

bei sat soll es da so n ci Modul* geben, wo das -für sky zumindest- dann auch umgangen werden kann. aber ob es das auch für unity gibt*.. k.a. sorry!

*das sind keine offiziellen ci module!