Jugendzimmer "erwachsener" wirken lassen?

7 Antworten

gelb ist gut strahlt positive energie aus^^

Charlycheah  13.06.2012, 19:39

Ist aber nicht gut wenn man das Zimmer ,erwachsender' wirken lassen möchte.

Vielleicht darfst Du Deine Möbel ja lackieren und neue Griffe dranschrauben. Vielleicht in weiss?! Auch können ein paar schöne gerahmte Bilder einen neuen Eindruck erwecken. Wie sieht der Boden aus? Und das Fenster? Gardinen?

TrickSiebzehn  13.06.2012, 17:46

In meiner Jugend hatte ich ein ähnliches Problem, oder vielmehr den Wunsch nach einem weniger verspielten Zimmer. Also habe ich die Wände grau gestrichen, oben an der Wand ringsum eine Styropor-Leiste (wie Stuck) angeklebt und weiss gelassen. Meine Möbel habe ich weiss/schwarz lackiert und nur noch ein riesiges Tourposter gerahmt an der Wand gehabt. Dazu 2-3 größere Grünpflanzen und Metalljalousien in silber und schon fühlte ich mich 5-8 Jahre "erwachsener".

Lunateddy007
Beitragsersteller
@TrickSiebzehn

Genau das würde ich am liebsten auch machen.. :) Aber wie gesagt das wird schwer dafon meine Eltern zu überzeugen.. Ich habe das Zimmer set ich 6 Jahren und es war damals echt Schweine teuer. Wenn ich jetzt zu ihnen gehe und sage , ich möchte neue Möbel oder sie lackieren werden sie bestimmt ncht so erfreut sein.. :D Eine andere Wandfarbe würde ich am liebsten auch haben.. Wie könnte ich denn meine Eltern am besten davon überzeugen ? Das ich geld dazugebe ist klar, das mööchte ich auch von mir aus , aber das bringt da auch nicht viel..

TrickSiebzehn  14.06.2012, 20:24
@Lunateddy007

Also ich kann Dich da voll und ganz verstehen!

Ich habe Deinen anderen Fragen entnommen, dass Du jetzt so etwa 15-16 Jahre alt bist. Es ist völlig okay und normal, dass man sich verändern möchte, nicht mehr als Kind gesehen werden will. Deine Möbel sind nun auch etwa 10 Jahre alt, assoziieren aber immer noch "hier wohnt ein Kind". Das löst bei Dir einen Konflikt aus un d macht Dich (zurecht) unzufrieden.

Ich weiss nicht, wie Ihr wirtschaftlich aufgestellt seid, also ob Ihr mehr oder eher wenig Geld zur Verfügung habt. Wenn letzteres der Fall ist, kann ich Deine Eltern verstehen. ABER: sie müssen auch verstehen, dass Du nicht mehr die 6jährige bist und trotzdem die alten Möbel zu schätzen weisst. Du möchtest, die Möbel einfach nur an Dein Leben "anpassen" um sie noch lange weiternutzen zu können. Deshalb eine schöne Lackierung, die Du selbst bezahlst und durchführst..

Dann kannst Du auf dem Trödel nach einer Jalousie oder einem Bilderrahmen gucken und für ganz wenig Geld kaufen. Zeige, dass Du es wirklich willst und es auch selbst durchziehen und finanzieren würdest.

Mich als erwachsene Person würde das überzeugen.

Wenn das nicht hilft...hast Du vielleicht einen erwachsenen Verbündeten? Z.B. Tante, Onkel, Großeltern, die bei deinen Eltern ein gutes Wort einlegen würden?

Lunateddy007
Beitragsersteller

Hmm..mit dem Lackieren das ist so eine Sache.. :D Das sind nämlich echt viele, aber das wäre schoneinmal eine Überlegung wert :) Die Griffe kann man nicht abschrauben , da sie irgendwe zu dem halbrunden silbernen Teil an der Schranktür gehören ;D

Der Boden ist dieser gewöhnliche Parkett boden , den man oft für Jugendzimmer verwendet. Der Vorhang ist Orange , das Fenster weiß :)

Danke schoneinmal :D

Farben: hellblau, kommt immer gut an Vielleicht andere Bettwäsche und die Dinge in deinen Schränken umstellen. das hilft. Vielleicht ein schönes Foto von dir an die Wand und dein Zimmer ein bisschen nach deinem Hobby gestalten. Z.b.: ich mag Handball und hab Urkunden über meinem Sofa hägen. mach alles irgendwie dezenter. Hoffe es hilft.

vllt. brauchst du wirklich neue Möbel, war bei mir auch so. Ich würde die Tapete abmachen, weiße, glatte Tapete dranmachen und die dann mit kräftigen, hellen Farben streichen. Lass nicht so viel Zeug auf deinem Schreibtisch und halte dein Zimmer schön ordentlich. Wenn du dein Bett zu am Tag zu einem Sofa ''umwandelst'' ( mit Kissen und einer Decke ) Sieht das auch gleich viel besser aus !

Vielleicht streicht du deine Wände weiß ,orange sieht immer ein bißchen kindisch aus , aber weiße  Möbel sind schon mal gut. Dann stell noch ein paar Blumen und Kerzen auf , und dann sind dein Zimmer bestimmt erwachsener aus