Jugendzimmer?

Harry7963  01.05.2024, 14:26

Hat du einen Grundriss?
Wenn wir wissen, wie groß dein Zimmer ist, aber nicht die Form kennen, dann ist es schwierig.

Fangirl14983 
Beitragsersteller
 01.05.2024, 14:36

Ich gucke gleich mal nach einem Grundriss

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah, ich fühle das so hart - ich hab meine Zimmer ständig umgestellt. Da hat man ja meist noch Möbel, die man leicht rumschieben kann.

Mein Tipp: überleg dir nen Plan, wie es platzsparend und leicht aufzuräumen ist. Ich bin am Ende auch meistens damit verblieben, dass das Bett in einer Nische landet und nicht mitten im Raum steht (so möglich, einmal hatte ich ein einfach viereckiges Zimmer, da kann man ja nicht viel machen)

Du könntest deine Möbel mit Kreidefarbe anstreichen (ich geh davon aus, das du ein Mädchen bist ;-)) um sie nach deinem Geschmack zu verschönern und das Zimmer harmonischer wirken zu lassen. Vielleicht spendieren dir deine Eltern ja Farbe und vielleicht ein paar dazu passende Fenstervorhänge, die das Ganze dann auch schon optisch "pimpen".

Ich habe das Zimmer meiner Tochter (10qm) auch so verschönert. Vorher hat da nichts zusammengepasst, Hochbett schwarz, Schränke braun, Holzstuhl dunkelbraun, Schreibtisch grau, usw.

Jetzt ist alles in einem hellen Blauton gestrichen und mit Accessoires, z.B. Kunstblumen, die auf die Querlatten beim Hochbett, an die Stuhllehne und an die Schranktüren geklebt wurden, sieht es sehr hübsch aus.

Geeignete Farbe ist die Kreidefarbe von Schöner Wohnen. Die gibt es in wirklich schönen Farben, 2,5 Liter kosten 40 Euro. Klingt teuer, sie ist aber sehr ergiebig. Ein Topf hat hier gereicht für Bett, Schreibtisch, Stuhl, zwei Schränke und Regal.

Du musst darauf achten, dass Teppichboden und Wandfarbe dazu passen, sonst wirkt es wieder unruhig und ungemütlich.

Viel Erfolg.

Hey ich kenne das. Vielleicht kannst du j so mehr Deko reinmachen, die dir gefällt und so mehr pflanzen. Mein Zimmer ist nur 6 Quadratmeter groß:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shit Happens but that's life 🦎✨🍃