Jugendsprache "steil"?

7 Antworten

Es ist Jugendsprache, in dem Moment wo irgend jemand wirklich erklären kann wo das herkommt wird es von der Jugend wieder ausgespuckt und du hörst es dann nur mehr von denen, die gerne auf jugendlich machen. Die Jugend selbst erfindet dann ein neus steiles Wort.

"Steil" hab' ich vor ca. 15-20 Jahren oft in Österreich gehört! Alles, was bei uns "ge.il" war, nannten die "steil". Weiss aber nicht, ob das immer noch so ist dort.

Vielleicht weil die dort so viele steile Berge haben.

Bei uns in Hessen heisst Steil gehen Karriere machen sprich"von unten nach Oben"

MFG

PS guten morgen =)

woher es kommt, weiß ich nicht. es bedeutet soviel wie "feiern gehen", "ordentlich einen trinken" etc. "einen draufmachen", quasi.

sowas ähnliches wie g*il oder mega cool/krass