Jugendschwimmabzeichen Silber Rückenschwimmen ohne armbewegung?

3 Antworten

Da beim silberen Abzeichen (anders als beim goldenen) keine Angabe vorhanden ist, ob mit oder ohne Arme, kannst du das machen, wie du willst - Hauptsache, du hältst die Zeit ein, also die 25 Minuten für die gesamten 400 m.

Solltest du vielleicht vorher testen, ob du da mit der Zeit hinkommst, wenn du 100m davon nur mit den Beinen machen willst..

https://www.dlrg.de/lernen/breitenausbildung/jugendschwimmabzeichen.html

Rücken ist Rücken ob mit oder ohne Arme ist egal nur schwerer.