Jugendschutzuntersuchung Urin test?

3 Antworten

Die Frühuntersuchungen dienen lediglich, gesundheitliche Probleme und Störungen in der Entwicklung frühzeitig zu erkennen. Ich bezweifle stark das man darauf testen würde ob du einmal an einer Vape gezogen hast. Im Urin sind Sachen wie Eiweiß, Blut und Zucker interessante Parameter auf die man unter anderem Testet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Nein, zumal Nikotin sehr schnell abgebaut wird. Wenn du also nicht viel rauchst (was man dann ohnehin riechen würde), ist da praktisch nichts nachweisbar und es wird auch gar nicht geprüft.

Bei der Jugendarbeitsschutzuntersuchung sowie der J1 und J2 (eine Jugendschutzuntersuchung gibt es nicht!) wird niemals ein Drogenscreening durchgeführt.

Lihcjer
Beitragsersteller

Also wird damit nur geprüft ob man irgendwelche Krankheiten hat?

und das nikotin kann man nur durch den drogenscreening Test erkennen?

Geocacher76  19.06.2024, 14:18
@Lihcjer

Der Arzt macht das viel einfacher und vor allem billiger: er fragt dich einfach ob du rauchst, Alkohol trinkst, Drogen nimmst. Ob du ihm die Wahrheit sagst, ist deine Entscheidung.