Jugendliche Böller?

4 Antworten

Assis gibts leider überall....ob im Straßenverkehr, Fussballstadion oder zu Silvesterzeit. Das sind einfach dumme halbstarke Buben, denen ich am liebsten an die Kehle springen würde. Sie schädigen den Ruf vom Feuerwerk und machen mir sowie anderen Gleichgesinnten, welche verantwortungsvoll mit Feuerwerk umgehen, das Hobby kaputt !

Aber fast jedes Wochenende ? Hmmmmh, in meiner Gegend wohl eher nicht.

anonym200886  27.12.2022, 18:34

echt so. ich bin auch noch jugendlich. ich werfe auch gern böller. aber auf tieren oder menschen?

Feuerwerk auf andere Lebewesen zu werfen oder Dinge von anderen damit zu beschädigen ist nichts als dumm und unreif. An sich macht Feuerwerk aber mir und vielen anderen viel Spaß, das ist auch der Grund warum man es zündet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Ich selbst zünde auch weil es mir Spaß macht. Es macht Spaß zu sehen was man selbst da in den Himmel zaubert und nicht auf andere angewiesen ist (wie zb Großfeuerwerke). Das Böllern hat mir vor ein paar Jahren noch Spaß gemacht aber irgendwann wurden Böller Recht langweilig weshalb ich dann meine eigenen gebaut habe welche noch deutlich faszinierender waren als handelsübliche Böller. Man konnte die Lautstärke der Böller quasi selbst bestimmen was bei normalen nicht geht. Aber auch damit habe ich aufgehört weil ich nach ein paar Böllern so Kopfschmerzen hatte das es sich nicht mehr lohnte. Auch Effekte für Kugelbomben habe ich komplett selbst hergestellt die Kugelbomben selbst waren nie im Einsatz obwohl alles fertig war es hat nur an einer Kleinigkeit gefehlt. Und in dem Zeitraum habe ich so viel in Chemie gelernt wie ich in meiner ganzen Schulzeit nicht gelernt habe. Ich bekomme jedes Jahr großes Lob von meinen Nachbarn wie cool das Feuerwerk war und das freut mich natürlich auch. Es ist halt einfach eine Leidenschaft die auch Leute Zusammenführt mit denen man sonst nie Kontakt haben würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

normale jugendliche machen das nicht. zumindest nicht auf lebewesen. menschen die das tuen sind einfach komplett unreif