Jugendhilfe abbrechen vor 18?

3 Antworten

In dem Alter setzt eigentlich schon die WG ein. Abbruch Jugendhilfe heißt ja, dass man dann keine Wohnung, kein Geld und keine Betreuung mehr hat - höchstens Eltern, wenn vorhanden.

Solange du minderjährig bist, und das hat das gesetz klar definiert, kannst du dich nicht von dir aus um dich selbst kümmern.. du kannst aber sicherlich alternative wohnmöglichkeiten anfragen, wie z.b. betreutes wohnen oder wgs.. das besprichst du am besten mit deiner heimleitung.

Falls das alles was in den kommis steht nicht geht,warte ab,bis du 18bist! Sooo lange dauerts ja nicht mehr! ;)