Jugendamt Termin abgesagt?

3 Antworten

In der Regel wenden wir uns nicht bei der ersten Terminabsage ans Familiengericht. In der Regel melden wir uns vorher nochmal und "drohen" das Familiengericht an.

Meist sind wir aber gar nicht so übel wie unser Ruf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Annchi1601
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mich grad sehhrrr beruhigt... ich muss leider bis am Montag noch warten, die schnell anrufen und den Termin dennoch bei behalten...

nur durch ein Abgesagten Termin beim Jugend Amt ist nicht schlimmes den es gab auch ein Grund dafür den es Könnte zb daran liegen das sich der Termin mit einen anderen Überschriften haben es ist nichts schlimmes ein Termin ab zusagen weil was anderes da zwischen gekommen ist dafür hat man die Möglichkeit einen neuen Termin zu vereinbaren versuch erst mal einen neuen Termin zu vereinbaren und alles Wirt Gut zum Anwalt kannst du immer noch gehen und wegen den Gericht braust du dir auch keine Kopf drum machen den in 2 tagen kan man kein Gericht da zu ziehen den das dauert bei einen Eilantrag 1-2 Wochen bis der durch ist den der mus auch erst mal Bearbeitet werden wen du einen Gelben Brief bekommen hat vom Gericht mit einer Vorladung oder ein Beschluss ohne Anhörung empfehle ich dann auch einen Anwalt zu nehmen den der kann schon Juristisch vielbewirken

wenn daraus ein fehlverhalten deinerseits erkennbar ist, kann das familiengericht selbstverständlich bei gefahr für das kind sofort involviert werden