Jugendamt Führerschein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie fragt sich nun ob das Jugendamt Zuschüsse oder irgendwas anderes gibt, damit sie ihren Führerschein machen kann oder ob sowas nicht möglich ist. Sie macht grade ihr Abitur, ist in der 12ten Klasse.

Wenn sie mittels ÖPNV alles erreichen kann, besteht keine Notwendigkeit zur Erlangung der Fahrerlaubnis.

Darüber hinaus sind die Eltern unterhaltspflichtig, solange ihr Kind zur Schule geht/ eine Ausbildung macht/ studiert und wirtschaftlich nicht auf eigenen Beinen stehen kann. Dabei spielt das Alter erstmal keine Rolle.

Darum muss man sich selbst kümmern und dafür sparen, es sei denn, man will eine Fortbildung zum LKW-Fahrer machen, dann gibts u.U. was vom Arbeitsamt.

Man muß schon mal selbst Verantwortung übernehmen und kann nicht permanent alles vom Staat erhalten wollen.

Den Führerschein müssen wir alle selbst bezahlen - und nicht jeder hat reiche Eltern.

Ja und für ihr MacBook bekommt sie dann auch Zuschüsse, natürlich ...

Batmanlove03
Beitragsersteller

War ja nur eine Frage oder? :)