Jugendamt belügen?

5 Antworten

Tja dann geht der Weg über ne Sorgerechtsklage ans Gericht weiter.

Die können sowas dann auch mit einbeziehen das Jugendamt kann eigentlich keine echten Regeln verordnen in der Art, da erst die Justiz da voll zustimmen muss.

Habt ihr beide das Sorgerecht ja könntest du das Kind mitnehmen alles andere wäre ne Entführung anraten würde ich es dir nich es würde nur noch mehr Probleme mit sich bringen ein Rechtsbeistand kann dir ohne Gerichtliches Urteil nich dabei helfen sie abzuholen.

Zibbit
Fragesteller

Ja haben geteiltes Sorgerecht aber ich wurde schon öfters von ihrer Familie laut stark angegriffen und beleidigt und mein Kind ist jedes Wochenende bei mir meine Frage ist kann ich einen Rechtsbeistand zu ziehen die mir helfen ? Brauche ich dafür irgendeine Zustimmung der kindesmutter ?

ewigsuzu  18.11.2021, 18:10
@Zibbit

Nein natürlich brauchst du keine Zustimmung um nen Anwalt einzuschalten.

Zibbit
Fragesteller
@ewigsuzu

Weil die kindesmutter wehrt sich wieder die meinte für eine Zustimmung von ihr für ein Rechtsbeistand der mit mir mein Kind abholt und er sie mit mir wieder bringt

ewigsuzu  18.11.2021, 18:28
@Zibbit

Weißte du du kannst dir immer einen Rechtsanwalt holen, weil du den bezahlst du machst einen Vertrag mit diesem Menschen er verhilft dir zum Recht dafür bekommt er Geld. das is ne ganz normale Dienstleistung da muss niemand seine Zustimmung geben solange du selber 18 bist was ich als Vater wohl meine.

Zibbit
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja ich bin 30 Jahre danke dir

Du solltest einen Anwalt einschalten. Wenn Beweise vorliegen und der Anwalt ein Schreiben aufsetzt, dann muss das Jugendamt die Situation ordentlich klären. Mehr kann man nicht raten: Anwalt einschalten, am besten einen guten.

Worum geht es denn? Das wird aus deinem Text nicht ersichtlich.

Wenn es um einen Sorgerechts-Streit geht, haben die Gerichte sicherlich die Entscheidungshoheit. Diese entscheiden nach Kindeswohl.

Zibbit
Fragesteller

Es geht darum das ich dabei bin das alleinige Sorgerecht ein zu klagen und die kindesmutter ist so sehr am lügen und ihr wird geglaubt und mir nicht obwohl ich den Gegenteil beweisen kann aber es wird nicht anerkannt

Unwissender2022  18.11.2021, 18:11
@Zibbit

Will das Kind denn aus der Familie raus? Geht es dem Kind dort schlecht? Und wenn ja, wurde das Kind sicherlich vom Gericht oder Jugendamt befragt.

Zibbit
Fragesteller
@Unwissender2022

dem Kind geht es dort schlecht ! Sie wurde nicht befragt weil sie erst knapp über 2 ist es wird im Haushalt zu mehreren Personen geraucht und die Klamotten drinnen auch total nach Nikotin wenn ich die kleine abhole oder wenn mal gefeiert wird sind da 20 bis 30 Mann in der Wohnung alle am rauchen und Alkohol am trinken und die kleine hängt mitten drinnen das sind nur paar kleine Beispiele könnte noch so viel sagen

Zibbit
Fragesteller
@Zibbit

Und wenn mein Kind bei mir ist ist sie richtig am aufblühen sie freut sich jedes Mal so sehr und klettert an mich hoch und will auch sofort raus aus der Wohnung Sie will von ihrer Mutter überhaupt garnichts wissen !! Und wenn ich sie zurück bringe schreit sie total und klammert sich an mich fest und schreit Mama nein Mama weg nicht Mama Papa bleiben und die wehrt sich auch und ich finde das in ihrem Alter knapp über 2 Jahre ist echt heftig

Was willst du denn von der Kindsmutter? So wie es sich jetzt anhört, wird das Ganze vor Gericht geklärt. Da kannst du dann auch deine Beweise vorbringen.

Zibbit
Fragesteller

Es sind paar Meldungen rein gegangen das es dem Kind bei der kindesmutter nicht gut geht und ich selber habe auch des Öfteren was gemeldet aber das Jugendamt meldet sich paar Tage vorher an und somit hatt sie genügend Zeit alles in Ordnung zu bringen

ewigsuzu  18.11.2021, 18:04
@Zibbit

Sowas meldet man auch direkt bei der Polizei. wegen Kindeswohlgefährdung.

LouPing  18.11.2021, 18:06
@Zibbit

Wie so oft, derartigen Streitigkeiten, kennen wir nur deine Seite der Geschichte. Ohne Stellungnahme der Gegenseite sollte man sehr zurückhaltend sein.

Fakt ist, das eigentliche Opfer eurer Streitigkeiten ist das unschuldige Kind….ihr beide solltest IMMER an dessen Wohlergehen denken!

Ich würde mich an deiner Stelle mal mit einem Anwalt in Verbindung setzen, der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung