Jugendamt?

2 Antworten

Bei der Psychologin wieder melden. Die macht das.

44Julia89
Beitragsersteller

Oke ))

Überleg es dir gut, eine Auszeit gibt es nicht. Wenn deiner Mutter das Sorgerecht entzogen wird gibt es kein zurück mehr. Im Heim aufwachsen, kann sehr anstrengend und nervenaufreibend sein. Ich würde es nicht mehr wiederholen und ich habe die Zeit gehasst

grrrml  17.08.2024, 01:31

Das Sorgerecht entzogen wird so schnell nicht. Eine Direkte Heim/WG Unterbringung ist kostspielig, die Plätze nur begrenzt vorhanden und in den meisten Fällen von Familienproblemen kein förderliches Mittel.

Das Jugendamt bietet Angebote im Haus, die Eltern und Kinder werden getrennt voneinander befragt bzw mit dem Jungendlichen Dinge unternommen. Es wird evaluiert wo Häusliche und möglicherweise Entwicklungsprobleme bestehen, beide Seiten mit dem Ziel das familiäre Miteinander zu verbessern beraten.

44Julia89
Beitragsersteller

Nun, von zu Hause weg will ich nicht. mir wurde es angeboten wegen Distanzierung von Menschen. Nach Klinik und lange therapeutische Besuche habe ich Freunde verloren und muss wieder in der Gesellschaft einen Platz finden. Deswegen hat sie mir das empfohlen aber ich weiß immer noch nicht wo ich mich melden soll. Dazu will ich Abstand von meinen Eltern haben und dezent von meiner Mutter. Sie ist auch schuld, dass ich krank wurde.

Seropa  17.08.2024, 01:27
@44Julia89

Wenn du es möchtest und es als notwendig siehst dann tu das. Wenn du es wirklich brauchst dann ist es das beste.