Jugend schutzeinszellung?

6 Antworten

Du bist 16 und keine 6 mehr. Ich finde da kann man auf dem Jugendschutz schon ganz verzichten. Bei uns in Österreich darfst du mit 16 sogar schon wählen gehen und Alkohol kaufen. Deine Eltern haben sicher in ihrer Jugend sich auch nicht immer an alles gehalten und garantiert mit damals 16 Spiele und Filme mit FSK 18 gezockt bzw. angeschaut.

Woher ich das weiß:Recherche

Olesumpf
Fragesteller

Ok ich frage mal

Frag sie doch einfach...also FSK 6 ist schon ein wenig arg...vor allem wenn Filme und Serien eh FSK 16 sind.

frag sie mal was für apps und spiele denn schlimmer sein sollen als Filme und Serien?

Tiktok hat viele gefährliche und verstörende Inhalte, die auch mir oft zu heftig sind. Wenn deine Mutter findet, dass dich das negativ beeinflusst, dann hat sie das recht dazu, dass zu entscheiden.

Jugendschutz bei Tiktok? Ich weiß zwar nicht, was da für Sachen erscheinen, die ab 18 sein sollen!? Aber mein Beileid, als ich 12 oder 13 war hatte ich ein ähnliches Problem mit der Freundin meines Vaters! Sie hat uns verboten Videos vom Rosaroten Panther zu sehen, weil angeblich Werbung erscheinen würde, die pornographische Inhalte hätte! Nach 30 Minuten oder sogar 1 Stunde diskutieren, konnten wir sie überzeugen, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass solche Werbung erscheint! Die Frau hat selbst einem 11-jährigen ein Strategie-Spiel ab 12 Jahren verboten, es geht kaum schlimmer! Manche Eltern übertreiben es mit dem Jugendschutz, so wie manch andere gar nicht darauf achten!

Sorry wüsste nicht wie bei mir hat mein Vater als ich 12 WhatsApp installiert und es war ab 12 hatte aber noch USK 6 hat er dann komplett weggenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung