Jugend Kreditkarte?

Ich komme aus Deutschland

4 Antworten

wo wohnst du? Falls du in Österreich wohnst würde ich das Raiffeisen Jugenkonto bevorzugen! Das hat sehr viele Funktionen, und kein Limit

Renja126
Beitragsersteller

Ich wohne in Deutschland

Frag mal bei Deiner Hausbank nach, oftmals bieten diese etwas an. Ansonsten bietet die DKB Bank eine Debit-Karte an, sprich es wird das Guthaben auf Deinem Konto genutzt. Das hätte den Vorteil, dass man Dir auch von Deutschland aus Geld notfalls aufs Konto packen könnte.

wenn du länger im ausland bist rate ich von einer prepaid karte ab. versuche irgendwie eine normale kreditkarte zu bekommen. wenn du keine eigene kriegst, dann vielleicht als partnerkarte über deine eltern oder ähnliches. eine basiskarte bietet keinerlei Absicherung falls du mal in finanzielle Nöte gerätst. Stell dir vor du willst spontan einen flug nach hause buchen (warum auch immer, irgend ein notfall vll) und hast kein geld drauf... außerdem gibt es bei Kreditkarten notfallbargeld bei diebstahl usw...

Erstmal erfragst du die Bedingungen für eine Prepidvisakarte bei deiner Hausbank