Jüngste in der Ausbildung?

1 Antwort

Es kommt ja auf den Beruf an.

Bei den kfm. Ausbildungen beispielsweise werden oft Azubis bevorzugt mit (Fach-)Abi, die auch gerne den Führerschein haben.

Bei handwerklichen Berufen ist es oft die Regel, dass man in deinem Alter ist, weil man nach der 10ten die Ausbildung beginnt.

Ich war 2019 in meiner Klasse mit 18 der Jüngste😁.

In deinem Beruf hat man auch in der Ausbildung teilweise Wechselschicht und/oder auch Wochenenddienst, je nach Betrieb. Da hast du mMn echt Glück, dass du mit 16 diesen Ausbildungsplatz bekommen hast.

Also, das Alter ist doch egal. GW und guten Start.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann