Juckreiz wegen schwitzen?
Hallo, seit ein paar Monaten wird es immer wärmer heisst man schwitzt. Dieses Jahr habe ich trotzt duschen alle 2 Tage extremen Juckreiz an den pobacken, Hautarzt Termin gibt es erst in 3 Monaten, das halte ich nicht aus. Weder Cremes noch verschriebene Medikamente helfen. Es kommt sogar schon dazu das ich garnicht mehr Aufgaben oder Hefteinträge in der Schule abschreiben kann weil es so juckt. Man sieht nichts an den pobacken, keinen Ausschlag oder anderes. Waschmittel schon 5 Mal gewechselt. Es hilft nichts, und es ist mega peinlich. Und Kleidung wechsle ich auch jeden Tag. Ich glaube daher das es das schwitzen ist, meine Hose ist immer komplett nass nach der Schule. Aber wie geht das viele schwitzen weg?
1 Antwort
Hyperhidrose kann durch Vitamin-B1-Mangel kommen. Und der kommt durch Genuss von Zucker, Mehl, Stärke, Kaffee, Tee, rohes Eiweiß und so fort.
Innerlich brauchst du den gesamten Vitamin-B-Komplkex, damit dein Körper gute gesunde neue Haut bilden kann.
Den kannst du auch nach einer einzigen Mahlzeit haben. Wer testet denn so was?
Ich esse täglich 6 Vollkornbrote, ein b1 mangel ist quasi unmöglich
B1 ist hitzeempfindlich.
Wenn die Brote roh sind, stimme ich dir zu.
Andernfalls erzeugen deine Vollkornbrote noch B1-Mangel, da sie es zum Abbau brauchen (da sie aus Stärke bestehen).
Falls es aus Mehl hergestellt wird, das älter als 14 Tage ist, fehlen ihm noch alle anderen wichtigen Enzyme (s. Pottengers Katzenversuche) und es ist so wertlos wie Weißmehl.
Bluttest zeigt keinen b1 mangel