Juckende Kopfhaut,rote Stellen was machen?

Achso und Anti Schuppen Shampoo oder gegen juckende Kopfhaut hat es nur noch schlimmer he gemacht

Vielleicht sieht man es

6 Antworten

Ich würde mich Mal von einem Hautarzt untersuchen lassen. Ein Freund hat so genannte Schuppenflechte. Bei dieser Hautkrankheit helfen keine normalen Shampoos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasch mal nur alle 2-3 Tage deine Haare.

Deine Kopfhaut hat wahrscheinlich die roten Stellen weil du den schützenden Talg entfernst. Den braucht die Kopfhaut. Benutze ein Shampoo mit Teebaumöl (kriegst bei Rossmann und co.) Das lindert mit natürlichen Stoffen den Juckreiz und hemmt auch die Schuppenproduktion^^

Ich mache gerne 1 Mal im Monat 4-5 Tage keine Haare waschen oder andere Produkte rein. Dann regeneriert sich alles durch den Talg auf der Kopfhaut. Ich hab nie Schuppen seitdem und jucken tut auch nichts:) kannst es ja Mal ausprobieren:)

Lg

187gang1212
Beitragsersteller

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage aber danke ☺️Hab nochmal ein Bild eingefügt

PanPan00  10.11.2020, 16:55
@187gang1212

Okay ich war heute bei meinem Hausarzt (brauchte mein Medikament) und hab dann einfach Mal mach gefragt und er meinte das ist ein Kopfpilz. Also müsstet du Mal zum Hausarzt gehen da das ansteckend ist (wenn es wirklich Kopfpilz ist)

187gang1212
Beitragsersteller
@PanPan00

Hey danke für die Antwort :)

Hab das mal gegoogelt , habe keinen Kontakt zu Tieren gehabt und auch nicht zu anderen Menschen(außer meinen Eltern ) da ich seit 3 Wochen aufgrund corona und schule in Quarantäne bin.

Wasche deine Haare seltener mit milden Shampoos und massiere abends Aloe Vera Gel in die Kopfhaut ein, das könnte helfen.

Du hast eventuell Läuse. Geh damit zum Arzt und besorg dir ein Anti-Läuse-Shampoo.

187gang1212
Beitragsersteller

Habe ich nicht. Ich habe keine Nissen im

Haar und Meike Mutter hat keine einzige Laus entdeckt. Das Jucken ist auch immer nur nach dem waschen und nicht durchgehen

Bossking304  10.11.2020, 18:20
@187gang1212

Dann versuch mal Olivenöl dir auf die Kopfhaut zu schmieren. Das sollte deine Kopfhaut beruhigen. Lass es über Nacht einwirken und wasch es morgen früh wieder aus.

Ich hatte als ich 14 wurde auch immer schuppen und juckende kopfhaut. Dann hat mein Vater mir Seborin Haarwasser mitgebracht und seit ich das benutze(fast einem halben Jahrhundert) hatte ich nie mehr Probleme damit