js externe klasse einbinden?
Hallo, Ich habe 2 .js Dateien. In einer sind Klassen die andere ist meine Main.js. Wie kann ich jetzt die Klassen.js in meiner Main.js ausführen bzw einbinden?
4 Antworten
Wenn du kein HTML hast, dann nutzt du also node.js?
Dort wäre die Einbindung wohl über ein require-Statement am einfachsten, also ungefähr so wie in diesem Beispiel https://stackoverflow.com/questions/5797852/in-node-js-how-do-i-include-functions-from-my-other-files in der besten Antwort.
Ich wollte eigentlich LeBonyt ergänzen...
Du kannst auch eine function Namens include(filename) oder import... etc. in Main.js declarieren, die obiges automatisch tut.
function include(file){
var script = document.createElement('script');
script.src = file;
script.type = 'text/javascript';
script.defer = true;
document.getElementsByTagName('head').item(0).appendChild(script);}
include("classes.js");
...aber auch das schreibt nur dynamisch in das Html-document.
...und habe im letzten Moment gerade deinen Kommentar mitbekommen.
jetzt frage ich mich aber wirklich wo wenn nicht in einem HTMLdocument hast du vor deine JS-files zu verwenden?
Wenn Du das Mainscript mit Cscript ausführen willst geht das nicht. Dann muss alles in einer Datei sein.
Obiges funktioniert wieder, wenn du statt cscript MSHta vewendest.
Aber dann hast Du wieder eine Art Pseudohtml .
Erkläre einfach mal was Du bezweckst.
Die Zusammenführung der js Files macht man im klassischerweise zwischen den Head Tags im HTML Dokument / Template
<script src="/js/classes.js"></script>
<script src="/js/Main.js"></script>
Hoffe geholfen zu haben
import Klassenname from 'Path/To/Klassen.js'
Funktioniert, wenn du NodeJs verwendest.
Ich verwende kein HTML. Ich verwende zwei Javascript Dateien. Eine ist eine klasse welche Namen festlegt und abruft und von der anderen aus will ich die Klassen.js abrufen.