js externe klasse einbinden?

4 Antworten

Ich wollte eigentlich  LeBonyt ergänzen...

Du kannst auch eine function Namens include(filename) oder import... etc. in Main.js declarieren, die obiges automatisch tut.

function include(file){
var script = document.createElement('script');
script.src = file;
script.type = 'text/javascript';
script.defer = true;
document.getElementsByTagName('head').item(0).appendChild(script);}

include("classes.js");

...aber auch  das  schreibt  nur dynamisch  in das Html-document.

...und habe  im  letzten Moment gerade    deinen Kommentar  mitbekommen.
jetzt  frage ich  mich  aber  wirklich  wo wenn nicht in einem HTMLdocument  hast  du vor  deine JS-files  zu verwenden?

Wenn Du  das  Mainscript  mit Cscript ausführen   willst  geht  das  nicht. Dann  muss alles  in einer  Datei sein.

Obiges  funktioniert  wieder,  wenn  du statt cscript  MSHta vewendest.
Aber  dann  hast Du  wieder  eine Art Pseudohtml .

Erkläre  einfach  mal  was  Du  bezweckst.

Die Zusammenführung der js Files macht man im klassischerweise zwischen den Head Tags im HTML Dokument / Template

 <script src="/js/classes.js"></script>

<script src="/js/Main.js"></script>

Hoffe geholfen zu haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

robinhut1101
Beitragsersteller

Ich verwende kein HTML. Ich verwende zwei Javascript Dateien. Eine ist eine klasse welche Namen festlegt und abruft und von der anderen aus will ich die Klassen.js abrufen.

import Klassenname from 'Path/To/Klassen.js'

Funktioniert, wenn du NodeJs verwendest.