[JS] Auf Knopfdruck Text ändern?

2 Antworten

Also, ich kenne mich eigentlich nicht in JS aus, doch normalerweise sollte man einen String als Text anzeigen lassen, und wenn der Knopf gedrückt wird, den String verändern, wenn das geht.

JS:

function toggle() {

  var a = document.getElementById("a");

  if (a.innerHTML === "1") {

   a.innerHTML = "2";

 } else {

   a.innerHTML = "1";

  }

HTML:

<a id="a">1</a>

<button onclick="toggle()">Click Me</button>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noxxxxxxxx
Beitragsersteller

Kann man sowas auch per Cookie abspeichern? Also das wenn es auf 2 steht und man die Seite neu lädt, das es so bleibt?

PWolff  09.07.2020, 00:24
@Noxxxxxxxx

Ja. Man kann das Cookie einer Seite per JavaScript ändern. Anleitungen sind leicht im Internet zu finden.

Schwieriger ist, das Cookie zu "parsen". Aber auch dazu gibt es Anleitungen und Tutorials.

Noxxxxxxxx
Beitragsersteller
@PWolff

Kannst du mir vllt ein Tutorial verlinken?

Noxxxxxxxx
Beitragsersteller
@PWolff

Ok, ich verstehe nicht ganz wie das mit

document.cookie = "";

machen kann

PWolff  09.07.2020, 02:06
@Noxxxxxxxx

Zwischen die Anführungszeichen gehört noch

[name]=[wert]