Joyn + GEZ?

4 Antworten

GEZ muss jeder Haushalt zahlen. Egal wie Du schaust oder ob Du den Dreck überhaupt schaust. Selbst wenn Du nicht mal Fernsehempfang hast musst Du zahlen. Selbst wenn Du nicht mal einen Fernseher hast musst Du zahlen.

Die GEZ gibt es seit vielen Jahren nicht mehr.

Du bezahlst Rundfunkbeitrag und der ist eine Abgabe, die jeder Haushalt gem. Rundfunkstaatsvertrag zahlt. In deinem Fall auch vollkommen zu Recht, du schaust ja ÖRR.

TheForestRambo  30.06.2024, 23:48

Jeder weiß was mit "GEZ" gemeint ist! Erbsenzählerei ist hier nicht zielführend.

LottoOtto99  30.06.2024, 23:49
@TheForestRambo

In dem Fall vielleicht ja, aber es ist eben trotzdem nicht korrekt. Außerdem halten sich viele Begriffe, die veraltet sind und eben nicht klar sind, zum Beispiel sagen viele Leute "EC-Karte", welche es seit 2007 nicht mehr gibt. Keiner kann dann sicher wissen, was damit gemeint ist.

TheForestRambo  30.06.2024, 23:51
@LottoOtto99

Bei all denjenigen, wo oben inne Birne noch alles rund läuft und gut mit Sauerstoff versorgt ist, wissen auf Anhieb was gemeint ist, Lötkolben Otto! ;)

LottoOtto99  30.06.2024, 23:53
@TheForestRambo

Na dann sag mir mal, was mit "EC-Karte" gemeint ist. Los geht's!

Lötkolben ist übrigens noch immer keine Beleidigung, ich weiss nicht was du damit willst.

Es spielt keine Rolle wen oder was du überhaupt sehen tust, nicht einmal ob du überhaut ein TV-Gerät in deiner Wohnung hast, du mußt GEZ-Gebühren zahlen so oder so, außer du bist aus besonderen Gründen vor der GEZ-Gebühren Pflich befreit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich. Der Rundfunkbeitrag richtet sich nach angemeldeten Wohnungen.