Johanneskraut supplement laif 900?

Konfettibomber  01.10.2024, 21:29

Hast du Depressionen?

XDjustme
Beitragsersteller

Ja schon seit jahren. Der psych nennt das winterdepression. Ist auch immer nur da wenn die dunkle jahreszeit kommt also passt das wohl

3 Antworten

Ich hatte das damals von meinem Hausarzt verschrieben bekommen um mich etwas zu unterstützen bis meine Therapie startet und mir hat es tatsächlich sehr geholfen. Also natürlich kein Wundermittel das Depressionen plötzlich verschwinden lässt, aber ich hatte schon den Eindruck, dass sich meine Stimmung verbessert hat! Hat aber etwas gedauert, bis es gewirkt hat.

Wenn du Johanniskraut ausprobieren möchtest dann lohnt es sich aber das Geld zu investieren, die Präparate aus der Drogerie sind zu niedrig dosiert, da kann medizinisch überhaupt kein Effekt nachgewiesen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst betroffene in Therapie u.berufliche Erfahrung

Ich nehme es seit drei Wochen und mir hilft es überhaupt nicht. Es macht mich etwas müde aber das war's auch. Wenn du es haben möchtest kannst du es dir als Antidepressiva verschreiben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XDjustme
Beitragsersteller

Cool danke für deine antwort. Ich hab gesehen das es erst ab 3 wochen anfängt seine wirkung zu entfalten. Vielleicht braucht es bei dir noch einen moment.

lgg

Konfettibomber  01.10.2024, 21:32
@XDjustme

In der Packungsbeilage steht das wenn nach 5 Wochen keine Veränderung kommt soll man es absetzen. Ich werde es aber weiternehmen bis ich keine mehr habe.

Das wirkt bei jedem unterschiedlich. Soll zur Beruhigung sein aber für mich war es nichts und erst recht nicht gegen Depressionen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung