joe biden, trump face-off "gestellt"?

man weiß doch das trump auch fucking dumm ist

er ist einfach witzig als charakter

2 Antworten

damit der "deep state" es halt einfacher hat

Na sicher doch. Wer ist das gleich nochmal und was genau machen die?

nennt mich einen psycho

Ich denke Spinner reicht hier aus.

und man sagt ja, das ding was es am ehesten sein könnte, ist es höchstwahrscheinlich

Ja das sagen Menschen die sich nicht die Mühe machen komplexe Dinge zu durchschauen.

cokeslayerxx
Beitragsersteller
Wer ist das gleich nochmal

(englischdeep state), ist ein negativ konnotiertes politisches Schlagwort, das tatsächliche oder angebliche und illegale oder illegitime Machtstrukturen innerhalb eines Staates bezeichnet. Die dabei zumeist verdeckte Macht geht von Gruppen aus, die sich tatsächlich oder angeblich gegenüber der Regierung eines Staates nicht oder nur eingeschränkt loyal verhalten und ihren eigenen Gesetzen gehorchen.

Der Begriff wird regelmäßig im Rahmen von Verschwörungstheorien verwendet. Gemeint ist dann zumeist, dass die Regierung fremdgesteuert oder machtlos sei.

ich denke tatsächlich, das der einfluss der wähler auf die politischen endscheidungen relativ gering ist, im vergleich zu großkonzernen

aka machtlos

nennt mich einen psycho
Ich denke Spinner reicht hier aus.

ich sag a du sagts b

Menschen die sich nicht die Mühe machen komplexe Dinge zu durchschauen.

mach dir villeicht die mühe einen inhalt in deine antwort zu packen

no hard feelings aber ich habe dich inb4ed und du schreibst trozdem eine antwort..?

JMJreboot  29.06.2024, 04:37
@cokeslayerxx
Der Begriff wird regelmäßig im Rahmen von Verschwörungstheorien verwendet. Gemeint ist dann zumeist, dass die Regierung fremdgesteuert oder machtlos sei.

Die Realität ist mir bekannt. Die Frage war an dich gerichtet.

mach dir villeicht die mühe einen inhalt in deine antwort zu packen

Vorraussetzung dafür wäre zunächst eine vernünftige Frage.

Ich kann keine erkennen.

cokeslayerxx
Beitragsersteller
@JMJreboot
Die Realität ist mir bekannt. Die Frage war an dich gerichtet.

es ist ein einfahc zu begreifendes konzept und ich habe schon beschrieben, warum ich das gesagt habe

ich denke tatsächlich, das der einfluss der wähler auf die politischen endscheidungen relativ gering ist, im vergleich zu großkonzernen
aka machtlos

(sogar extra mit wörtlichem bezug zum artikel :))

Vorraussetzung dafür wäre zunächst eine vernünftige Frage.
Ich kann keine erkennen.

kann ja sein, das du meine frage nicht vernünftig findest aber dann antworte doch nicht, wenn du mich nur beleidigen magst, kannst das gerne in meinen DMs versuchen

JMJreboot  29.06.2024, 04:56
@cokeslayerxx
ich denke tatsächlich, das der einfluss der wähler auf die politischen endscheidungen relativ gering ist, im vergleich zu großkonzernen
aka machtlos

Etwas plump um von Deep State zu schwadronieren oder?

Selbstverständlich haben Großkonzerne Interessen sowie Geld um Einfluß zu nehmen. Aber dahinter stecken gleichfalls Menschen, tausende, die zumindest bei uns und anderen Demokratien sehr wohl Einfluss nehmen können.

Was wäre denn wenn morgen Bundestagswahl wäre und alle wählen die DKP?

Nur möchte das niemand ernsthaft.

Wer treibt Verbenneraus und Ende der fossilen Energie vorran entgegen den Interessen der Industrie?

Und was macht dein Deep State in autoritären oder diktatorischen Regimen? Dort unterliegt die Wirtschaft meist der Politik weil jene Clique davon profitiert.

China ist dafür das beste Beispiel. Dort hat sich alles der Partei unterzuordnen, auch Großkonzerne.

dann antworte doch nicht, wenn du mich nur beleidigen magst

Ich antworte auf was ich möchte, so auch hier. Den Psycho hattest du angeboten. Das fand ich zu hart, Spinner war somit entschärfend gemeint.

Ich bitte um Entschuldigung wenn du das beleidigend aufgefasst hast.

Tschau

cokeslayerxx
Beitragsersteller
@JMJreboot
um von Deep State zu schwadronieren oder?

ich habe das wort ein mal in der frage benutzt und du hast dich daran aufgehängt hä

du denkst also großkonzerne sind demokratisch, interessant, kannst du das villeicht unterstützen?

Bundestagswahl

ka mur geht es um die vereinigten staaten von amerika.

Wer treibt Verbenneraus und Ende der fossilen Energie vorran entgegen den Interessen der Industrie?

weder biden noch trump hä

yap yap yap

fällt es dir wirklich so schwer, dich kritisch mit dem deep state nur als konzept, auseinanderzusetzen? ich habe doch nie was von china oder so gesagt

Ich antworte auf was ich möchte

merke ich :) erzähl mir doch bitte was neues

Den Psycho hattest du angeboten. Das fand ich zu hart, Spinner war somit entschärfend gemeint.

achso ja sorry dann

JMJreboot  29.06.2024, 05:26
@cokeslayerxx
ich habe das wort ein mal in der frage benutzt und du hast dich daran aufgehängt hä

Tatsächlich tu ich das, denn mit Nonsens als grundlegende Prämisse hab ich so meine Probleme.

du denkst also großkonzerne sind demokratisch, interessant, kannst du das villeicht unterstützen?

Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Die tausende von Arbeitnehmern können ohne Einfluß des Konzerns für den sie arbeiten demokratisch abstimmen. Der CEO nur einmal.

Zum Rest, ja es fällt mir schwer das Konzept zu verstehen zumal du eigene Erklärung ja nicht liefern willst oder kammst.

Auch wäre mir neu das sich die Theorie eines Deep States ausschließen auf die USA beschränkt.

merke ich :) erzähl mir doch bitte was neues

Du verwechselt hier Ursache und Wirkung.

achso ja sorry dann

Ja dann....

alles damit der "deep state" es halt einfacher hat

Das ist für mich auch die einzig vernünftige Erklärung- und ich habe 0 Ahnung von Politik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

cokeslayerxx
Beitragsersteller

🤝🤝🤝