Jobverlust da unerwartet alleinerziehend?

6 Antworten

Antrag auf Teilzeitarbeit stellen.

Kindsmutter ist dem Kind gegenüber unterhaltspflichtig.

Kindergeld bekommst Du auch

Alternativ: Über Deine normalen Arbeitszeiten hinaus eine Kinderbetreuung engagieren oder anderen Job suchen der mit den Betreuungszeiten vereinbar ist.

Das wäre erstmal die pragmatischste Lösung mit der die meisten Alleinerziehenden leben.

Kläre das mit deinem Arbeitgeber. Dein Arbeutsverteag muss geändert werden. Es gibt immer einen Weg.

Das musst du mit deinem Arbeitsgeber besprechen. Grundsätzlich musst du deinen Arbeitsvertrag erfüllen. Aber wenn der AG dich behalten möchte, könnt ihr eine Vertragsänderung aushandeln.

Grundsätzlich hast du einen Rechtsanspruch auf Reduzierung deiner Stunden.

Diese Reduzierung ist kein Kündigungsgrund.

Warum2011
Fragesteller

Ok gut zu wissen, der Betriebsleiter meinte nur, er kennt momentan keine Lösung für das Problem