Jobsperre vom Arbeitsamt?

6 Antworten

Kündigst Du - bekommst eine Sperre von 3 Monate.

Sladi2001
Beitragsersteller

Vom Arbeitslosengeld oder?

Du kannst nur eine 3 Monate Sperrzeit bekommen weil du selber gekündigt hast aber wen du dem amt erklärst das er dich genötigt hat den Vertrag bei ihm zu unterschreiben und dan euer Verhältnis noch mieser wurde warst du gezwungen Selber zu kündigen ! Eine Nötigung auch in der form ist eine Straftat!

Also wäre nur 3 Monate kein Alg1 geld machbar!

Das amt haz keinerlei rechte dir zu verbieten wo du Arbeites oder das du dich bewirbst!

Eigentlich ist es eher anders herum das das amt dich zwingen kann dich auf alle mögliche zu bewerben!

Selbst wen du eine Schulung durch das amt machst kannst du dich jederzeit weiter bewerben und die müssen dich Dan freistellen für dein Vorstellungsgespräch!

Wenn du selbst kündigst, verhängt das Arbeitsamt eine 3 monatige Sperre, in der du kein Arbeitslosengeld beziehst. Grundsätzlich darfst du auch zum ALG1 wenn du es bekommst dazu verdienen. Aber nur bis zu einer bestimmten Höhe

Du kannst Dir trotz Sperre jederzeit eine Arbeit suchen. Bekommst dann aber kein ALG1 mehr nach der Sperre.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Arbeitslosengeld wird gesperrt. Natürlich darfst (sollst du sogar) du dich bewerben und eine Arbeit aufnehmen. 😊