Jobs ab 14?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jugendarbeitsschutzgesetz regelt ab welchem Alter Kinder und Jugendliche beschäftigt werden dürfen und welche Tätigkeiten sie ausüben dürfen. http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/index.html Im Sinne des Gesetzes ist man im Alter von 15 Jahren Jugendlicher. Ein über 13 Jähriger darf mit der Erlaubnis der Erziehungsberechtigten für Kinder geeignete Arbeiten ausführen. Was geeignet ist, oder nicht, ist in §5 JArbSchG geregelt. Peter Kleinsorge

Ich bin auch 14 und habe zur zeit 2 jobs: ich babysitte für nachbarn (ja es ist nicht schlimm für ein jungen) und da muss mann ja nicht vieles machen einfach kinder ins bett legen und dann noch paar stunden fern schauen oder so dies ist auch einfach frag einfach in der nähe nach. Dann bin ich noch jugendschiedsrichter im fussball wenn du in einen verein spielst frag mal dein trainer er kann dir dann helfen dann musst du eine ausbildung machen und wenn du ungefähr 1 mal proo woche babysittest und 2 mal schiedsrichter bist bekommste so pro woche um die 50 euro was ziemlich gut für den alter ist ;)

Denn00
Beitragsersteller

Haha, schau mal aufs Datum von meiner Frage. Das is alles schon über 3 Jahre her. Bin mittlerweile bald 18 und mach Ausbildung :DD

Denn00
Beitragsersteller
@Shebbd

Richtig, und bald schon 29 👌🏼 Geldprobleme gibt's glücklicherweise auch keine mehr, bin seit 2020 selbständig.

das ist ja das problem mit dem alter :( du kannst ja mal versuchen in nen laden oder so was als aushilfe oder so zu fragen

Zeitschriften ist auch nicht so gut bezahlt.... Reklame austeilen ist, besser da kriegt man pro Reklame 1 Cent.... da kommen immer so 8 stück und 1 Hauptteil wo man 2 Cent kriegt und wenn man so 160 stück asuteilt kriegt man so 70-85 €

Denn00
Beitragsersteller

Mittlerweile bin ich 2 Jahre älter und mach nen Ferienjob =)

Denn00
Beitragsersteller
@Denn00

Und bei dem Kommentar hab ich ganz dreckig gelogen xD

GTAVplayer  20.09.2012, 19:56
@Denn00

Lol nach 2 Jahren oder mehr Antworten :D Ich Brauch jezz auch ein Job für iPhone 5 :( :D haha

wohnst du auf dem Land? Dann könntest du mal bei Landwirten in der Nähe anfragen, da gibts eigentlich immer was zu tun und bringt 5 Euro die Stunde, wenn du fleißig bist auch mehr.

Denn00
Beitragsersteller

Ja wohne so ziemlich in den Alpen ^^ BW fast driekt am Schwarzwald na ich glaub das ich da mal Fragen wärde. Nur Zu welcher Zeit würdet ihr mir das empfehlen?!

Poitora  17.11.2009, 14:04
@Denn00

kommt drauf an bei was für Landwirten du anfragst. In der Ernte (August bis November haben z. B. bei uns Kohlbauern viel zu tun) Aber auch im Winter ist bei denen oft was zu tun, wenn sie Kohl eingelagert haben. aber auch andere Landwirte haben sicher auch arbeit. frag einfach mal an, du kannst dann ja deine nummer dalassen dann können sie sich melden wenn was zu tun ist. viel spaß!