Jobcenter Umzug Miete?

Darf das Jobcenter die Kaution versagen und auch Umtugskosten? Mietsperre?

3 Antworten

Darf das Jobcenter die Kaution versagen

Ja. Besonders dann, wenn der Umzug keine Notwendigkeit hat.

und auch Umtugskosten?

Ja. Besonders dann, wenn der Umzug keine Notwendigkeit hat.

Mietsperre?

Eine "Mietsperre" als solches, gibt es nicht.

Und jetzt nochmal auf Deutsch bitte... Legst du keinen Mietvertrag vor, übernimmt das Jobcenter die Miete nicht. Eigentlich ganz einfach.

Ich verstehe fast nichts.

Das Jobcenter erstattet die angemessenen Kosten der Unterkunft und Heizung bei vorhandenem Anspruch, soweit diese nachgewiesen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.