Jobcenter Jahresabrechnung Gas?

3 Antworten

Wenn du mit deinem Gas nur heizt und ggf.Wasser erwärmst und nicht noch damit kochst, dann zählt dieses zu deinen KDU - Kosten der Unterkunft ( Warmmiete ) und eine BK - Nachzahlung gehört dann auch dazu, die dann im Regelfall in tatsächlicher Höhe zu übernehmen ist.

Einfach beim Jobcenter in Kopie einreichen und auf die Kopie deine BG - Nummer schreiben, dass reicht schon völlig aus, musst also nichts weiter dazu schreiben.

Ja da Heizung und Warmwasser übernommen wird. Solltest Du allerdings eine verhältnismäßig Höhe Rechnung haben kann es passieren das du dich rechtfertigen musst

wenn du den Abschlag nicht selbst verringert hast und nur ein erhöhter Verbrauch besteht dann ja.

Basti616
Beitragsersteller

Ich habe die letzten Jahre so gut wie nie die heizung angehabt. Jetzt wo ich dieses jahr angefangen habe zu heizen ging die Rechnung rapide hoch

Agamemnon712  12.01.2020, 07:23
@Basti616

Dann wirst Du das ggf. erklären müssen.

Warum hast Du denn dieses Jahr angefangen zu heizen und davor nicht? Hast Du freiwillig gefroren oder hast Du Dich gar nicht zu Hause aufgehalten? Ich könnte mir vorstellen, daß solche Fragen aufkommen ...