Jobcenter hat sich nicht gemeldet bzw einen Rückmeldung gegeben?

2 Antworten

Dann hilft nur eins: Einsweilige Anordnung beim zuständigen Sozialgericht beantragen. Das ist kein Hexenwerk und könntest du auch selbst machen mit google.

Ansonsten einen Fachanwalt für Sozialrecht kontaktieren. Entweder der beantragt die Beratungshilfe oder du beantragst vorher einen Beratungsschein beim zuständigen Amtsgericht. Einfach mit dem Anwalt abklären - wäre einfacher und schneller, wenn er das übernimmt.

So eine einstweilige Anordnung ist ein Eilverfahren, dass binnen weniger Tage bis maximal wenige Wochen entschieden ist. Dadurch wird das JC gezwungen dir sofort Geld auszuzahlen. Alles weitere wird dann später im Hauptverfahren geklärt - falls das JC immer noch glaubt sich vor der Zahlung drücken zu können...