Jobcenter bereichsleiter wurde unhöflich?

2 Antworten

Je mehr Input du gibst, desto verzwickter wird die Lage und desto mehr Missverständnisse entstehen, obwohl deine Absicht das Gegenteil war, denn du gabst ja nur mehr Input, damit erst gar kein Missverständnis entstehen kann. Du denkst dir ja, das dein Anliegen Fragen aufwerfen könnte oder irgendwelche falschen (Vor)verurteilungen. Aber paradoxerweise ist es umgekehrt der Fall. Das ist ein Phänomen. Daher immer möglichst kurz und knapp. Keine ausführlichen Details, sondern alles sachlich und fix abwickeln, sonst lassen sie unter Umständen die Maske fallen, wie du gemerkt hast. Und die Fratze der Schwärze ist hässlich, und jetzt hast du entsprechend Angst davor bekommen. Lieber mit dem Plastiksmiley kommunizieren.

Also dann, auf die Gefahr hin, das irgendwas missverstanden wird - Prost.

GutenTag2003  08.07.2024, 19:53
 sonst lassen sie unter Umständen die Maske fallen

Was für ein Unsinn.

Oder meinst Du, Antragsteller lassen ihre Masken fallen, wenn sie nicht alles so erhalten wie sie es fordern?

Lass dich von so ein Telefonat nicht runterziehen!

Hatte auch schon oft welche wo ich einfach nur Aufgelegt habe, sonst...

Ich kenne das aber, mann fühlt sich bei den echt verarscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutenTag2003  08.07.2024, 19:54
Ich kenne das aber, mann fühlt sich bei den echt verarscht

"Die" fühlen sich auch manchmal (zu Recht) verarscht. 😎