Jobaussichten nach Studium Molekulare Medizin oder Molekularbiologie?

2 Antworten

Jobaussichten sind allgemein gut, wenn nicht hier, dann in den USA, Kanada, England, Neuseeland, Australien, China oder andere Länder.

"man nur Biologie studiert, sich dann im master spezialisiert oder sollte man sich direkt am Anfang spezialisieren"

Kommt auf den Job an, wenn du dich anfangs spezialisierst, hast du halt mehr Fachwissen in einem Fachbereich, und das kann im Job zu gute kommen.

Wenn du später spezialisierst, hast du halt evtl. breitere Grundlagen, kannst im Job auch davon profitieren.

Gehaltstechnisch wirst du wohl eher dir nicht viel geben, es kommt halt immer auf Job und Arbeitgeber und Praxiserfahrung im Job an.

Lididhudu
Beitragsersteller

danke :)

Also gute Jobaussichten hast du bei beidem. Zum Beispiel die Pharmaindustrie ist quasi mit den Studiengängen eine reine Goldgrube, wenn du dich dann auch im Job ins Zeug legst.

Zu der Spezialisierung kann ich nichts sagen, aber so oder so wirst du auf jeden Fall einen gut bezahlten Job ergattern können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin dualer Student im Bereich Wirtschaftsinformatik

Lididhudu
Beitragsersteller

vielen dank, echt hilfreich von dir :)