Job ohne Kundenkontakt?

3 Antworten

Hallo mein Name ist Toni ich sag mal so damit das derjenige auch versteht es gibt keinen Job der Welt wo man nicht mit Kunden redet gibt es aber selten denn im Beruf geht es um Verantwortung nur der wer eine Verantwortung tragen kann kann sich auch behaupten aktuell sehe ich auch das die Jobs wo man nicht mit Kunden zu tun hat Jobs sind die nicht oben sind man muss sich trauen können mit menschen zu tun haben nur so lernt man es bin auf dem guten Weg das mir an zu eignen wenn ich im 2 Jahr es nicht geschafft habe dann ist es ein Problem aber ein Schritt nach dem anderen wenn man arbeiten will muss man im leben stehen und dazu gehört mit kunden zu reden egal was es für ein job ist ob in der Gastronomie oder als Fahrzeugaufbereiter bei jedem job muss man reden und kassieren können wenn dir der Beitrag gefallen hat schreib dann 😁✌️

Wenn du nicht mit Kunden reden musst dann eben mit Kollegen oder Vorgesetzten, Kommunikation ist im Berufsleben und auch sonst immer wichtig und das kann man auch lernen. Ich war als Jugendlicher total schüchtern und hab kommunikativ nix auf die Reihe bekommen, hätte mir nie vorstellen können beruflich mit vielen Leuten zu reden. Heute bin ich Sozialarbeiter im Öffentlichen Dienst und habe 200 Mitarbeiter, Reden ist also im Grunde mein Beruf. Deshalb würde ich eher sagen, dass du danach fragen solltest, wie man kommunikativer wird.

Buchhalter